Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Moin Moin,

nachdem ich meinen Enyaq jetzt 17 Tage besitze und 2000 km gefahren bin habe ich den ersten defekt.

Das Display wirkt wie bei einem Bildschirmschoner, das Auto fährt den Fahrersitz in eine Liegeposition bei Fahrtantritt und während der Fahrt.

Kann man irgendwie einen Neustart der Elektrinok forcieren?

Bildschirmfoto 2025-09-21 um 12.01.43.png

Update 12:16 Uhr:

Nach grob 2 Stunden ohne Onlineerreichbarkeit ist sowohl das Display als auch die Sitzansteuerung wieder normal.

Ich habe das Laden unterbrochen und das Fahrzeug abgeschöpsse, vielleicht hat die "Busruhe" geholfen :)

RS Coupé MJ26, MAXX, RS Suite, Transport, AHK

Einmal editiert, zuletzt von JWSK ()

• Lange (5-10 sec) auf den Powerknopf drücken startet das Infotainment neu. Hatte ich in den letzten 3,25 Jahren vielleicht zwei Mal...

• JWSK Lass auch mal wieder eine Bus-Ruhe einkehren, also Auto abschließen, mit dem Schlüssel aus einem Radius von 10 Metern verschwinden und dann ca. 30-40 Minuten warten und dann das Auto aus der Ferne mit dem Schlüssel wieder aufschließen und zurück gehen. Das hilft meistens.

Gruß PdP

• Mich nervt gerade extrem die Canton Anlage. Sobald man die Musik mal etwas lauter dreht und etwas Bass in der Musik ist vibriert und klappert es im Bereich der Beifahrer-Tür. Dabei bin ich noch weit von der maximalen Lautstärke entfernt.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Mich nervt gerade extrem die Canton Anlage. Sobald man die Musik mal etwas lauter dreht und etwas Bass in der Musik ist vibriert und klappert es im Bereich der Beifahrer-Tür. Dabei bin ich noch weit von der maximalen Lautstärke entfernt.

Das Problem habe ich auch und ebenfalls bei der Beifahrertür. Ich hab's wieder etwas vergessen. Ich muss mal was ins Schirmfach legen. Ich habe das Gefühl, dass durch das leere Fach so Vibrationen entstehen.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Das Problem habe ich auch und ebenfalls bei der Beifahrertür. Ich hab's wieder etwas vergessen. Ich muss mal was ins Schirmfach legen. Ich habe das Gefühl, dass durch das leere Fach so Vibrationen entstehen.

Einen Schirm vielleicht? ;)

85x, Graphit-grau, MAXX, Winterpaket, AHK. Bestellt: 12/2023, ULT 04/2024, Geliefert 06/2024

Das Problem habe ich auch und ebenfalls bei der Beifahrertür. Ich hab's wieder etwas vergessen. Ich muss mal was ins Schirmfach legen. Ich habe das Gefühl, dass durch das leere Fach so Vibrationen entstehen.

Der Bass sollte ja eigentlich vom Subwoofer kommen und nicht aus den Türen. Keine Ahnung, ob die Trennfrequenz beim Canton falsch ist oder wieso bei Euch die Türen klappern. Schaut doch mal Speaker-City vorbei: http://www.speaker-city.de. Ich kann’s empfehlen, wie viele andere hier im Forum auch.

• Eventuell liegt auch nur ein Kleinteil in der Ablage, was von der Musik angeregt wird und klappert.

Mich hat wochenlang ein Klappern bei unebener Fahrbahn genervt, bis ich rausfand, dass ein kleines Spielzeugauto hinten in der Türablage gelandet war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)