und das hat zwingend mit 3.8 zu tun?
Es ist das erste mal passiert und 3.8 ist erst seit wenigen Tagen installiert. Es könnte einen Zusammenhang haben, muss aber nicht.
und das hat zwingend mit 3.8 zu tun?
Es ist das erste mal passiert und 3.8 ist erst seit wenigen Tagen installiert. Es könnte einen Zusammenhang haben, muss aber nicht.
Als Fehler, der direkt nach dem Update auf 3.8 aufgetreten ist, habe ich davon ansonsten noch nicht gehört.
Die letze "ungewöhnliche " Aktion war der Scheibentausch (und nicht das 2 Wochen davor durch geführteUpdate) und der hat nun mal indirekt mit der Frontkamera zu tun.
Aus diesen beiden Gründen sehe ich nicht, dass der beschriebene Fehler unbedingt mit dem Update zusammen hängen muss.
Aus diesen beiden Gründen sehe ich nicht, dass der beschriebene Fehler unbedingt mit dem Update zusammen hängen muss.
Das sagte ich auch nicht 😉
sorry, mein Fehler.....ich habe etwas vertauscht
Dann erstelle ich mal meinen ersten Post hier im Forum, Wartesaal hatte ich leider vergessen.
Vor knapp einer Woche hat mein <2 Monate alter Enyaq Coupe 85x Sportsline komplett den Dienst verweigert. Über Nacht in der Garage gestanden, auf 80% geladen und am nächsten Morgen folgende Fehler:
Wurde dann aus der Garage heraus in die Werkstatt abgeschleppt. Abschleppdienst hatte noch geprüft ob es "nur" die 12V Batterie ist, leider nicht.
Rückmeldung vom Autohaus bisher Fehlanzeige, nach Rückfrage, unklar ob sich diese Woche noch jemand das Fahrzeug anschauen kann. Das ich erst morgen einen Leihwagen erhalten kann, aber auch nur für 3 Tage bevor Kosten anfallen, hat jetzt auch nicht gerade meine Motivation erhöht.
Hat von Euch schon mal jemand die obigen Fehler gehabt?
Bin etwas ernüchtert über den ganzen bisherigen Ablauf, im Bekannten / Verwandten Kreis hatten mir eigentlich alle von Skoda abgeraten, hab dies aber eher als das typische Übertreiben abgetan.
Aktuell sehne ich mich doch nach meinem alten CX60 mit seinen 13 Rückrufaktionen... der hatte wenigstens deutlich länger gewartet bis es Probleme gab.
Herzlich willlkommen im Skoda-Schlamassel.
Gewöhn Dich schon mal an solche Meldungen, wenn sie nur "Gelb" im Display leuchten und das Auto noch fährt kannst Du ruhig weiterfahren.
Meistens verschwinden diese Melungen wieder nach der nächsten längeren Standzeit (sprich CAN-Bus Ruhe).
Wenn die Anzeigen allerdings "Rot" im Dipöay leuchten und Fahren nicht mehr möglich ist hast Du einfach Pech gehabt.
Dann wünsche ich Dir Nerven aus Stahl wenn du bei Skoda versuchst Kontakt aufzunehmen um überhaupt irgendwie Hilfe zu bekommen.
...
Wenn die Anzeigen allerdings "Rot" im Dipöay leuchten und Fahren nicht mehr möglich ist hast Du einfach Pech gehabt.
Dann wünsche ich Dir Nerven aus Stahl wenn du bei Skoda versuchst Kontakt aufzunehmen um überhaupt irgendwie Hilfe zu bekommen.
Geht recht einfach. Einfach die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
in Deutschland 0800 44 24 24 4 (gebührenfrei)
im Ausland 0049 6150 544 8 555
Das müsste auch einfach durch Drücken des Werkzeugschlüssels im Dachmodul gehen.
Auf jeden Fall auf die Mobilitätsgarantie hinweisen und dass Du diese in Anspruch nehmen möchtest. Das hat den Vorteil, dass das Auto dann in der Werkstatt Priorität hat (ich meine, Skoda schreibt den Vertragspartnern vor, dass der Wagen i.d.R. innerhalb von 3 Arbeitstagen repariert werden muss).
Alles anzeigenGeht recht einfach. Einfach die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
in Deutschland 0800 44 24 24 4 (gebührenfrei)
im Ausland 0049 6150 544 8 555
Das müsste auch einfach durch Drücken des Werkzeugschlüssels im Dachmodul gehen.
Auf jeden Fall auf die Mobilitätsgarantie hinweisen und dass Du diese in Anspruch nehmen möchtest. Das hat den Vorteil, dass das Auto dann in der Werkstatt Priorität hat (ich meine, Skoda schreibt den Vertragspartnern vor, dass der Wagen i.d.R. innerhalb von 3 Arbeitstagen repariert werden muss).
Wurde alles so gemacht, einzig war ich nicht vor Ort als der Wagen abgeschleppt wurde, da ich an dem Tag als das Auto ausfiel einen innerdeutschen Flug hatte.
Da mittlerweile 6 Tage vergangen sind, lasse ich mich einfach mal überraschen was morgen Vorort beim Händler geklärt werden kann. Werde nochmal dezent nach der Mobilitätsgarantie fragen ![]()
Gestern informiert worden, Batteriemanagementsystem defekt. Ersatzteil ist nicht in dem Logistikzentrum verfügbar welches die Werkstatt direkt beliefert, Versand wird demnach mindestens 3 Tage länger dauern.
Mal gespannt wie lange das noch dauern wird... werden ja erst 2 Wochen nach diesem Wochenende.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)