Habe es bei meinem beiden Enyaq u. Elroq erfahren müssen , das durch die Hochdrucklanze die Radschraubenkappen raus gepustet werden ! Musste leider feststellen , das einige restliche Kappen sehr lose auf den Bolzen saßen . Habe dann bei allen neuen , man bekommt ja nur Sätze ( 20 Stück ) , an eine Innenfläche des Sechskant Skotch 88 Iso -Band reingeklebt ( 1 cm ) so das sie jetzt fest drauf sitzen ! Vielleicht muss man auch in besonderen Fällen 2 Lagen aufbringen !
Schönes WE !
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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Was ein Scheiss-Thema......
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Hatte ich auch noch nie! Wasche das Auto nicht. Bisher kommt das Blau noch durch...
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Habe es bei meinem beiden Enyaq u. Elroq erfahren müssen , das durch die Hochdrucklanze die Radschraubenkappen raus gepustet werden ! Musste leider feststellen , das einige restliche Kappen sehr lose auf den Bolzen saßen . Habe dann bei allen neuen , man bekommt ja nur Sätze ( 20 Stück ) , an eine Innenfläche des Sechskant Skotch 88 Iso -Band reingeklebt ( 1 cm ) so das sie jetzt fest drauf sitzen ! Vielleicht muss man auch in besonderen Fällen 2 Lagen aufbringen !
Schönes WE !ich muss die Kappen auch nach 2,5 Jahren beim 1/2 jährlichen Radwechsel immer noch mit einer Zange abziehen und mit Verlängerung plus leichten Schlagwerkzeug wieder "eintreiben", alle 20 Stück....
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Moin enopol , da waren die Kappen wohl noch ein bisschen ,,stramer ,, konstruiert , der eine Zulieferer nutzt die Toleranzen so , der andere eben so ! Ich habe es so erlebt , das die Hochdrucklanze die Kappen raus gedrückt hat , was ich erst zu Hause bemerkt habe ! Ich achte schon drauf , das ich nicht brachial auf bestimmte Fahrzeugteile ,, drauf ,, halte ! Mein
hat mir die Packung neuer Kappen aufs Haus ,, geschenkt !
Gruß u. guten Start in die neue Woche ! 
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also bei mir gingen die auch sehr schwer drauf. Meist haben sie sich beim Aufstecken verkantet und es war eine Fummelei. Jedenfalls saßen die dann so fest, dass ich sie nicht mit dem Hochdruckreiniger entfernen könnte.
Die Fummelei nach jedem Wechsel war mir dann aber zu viel und ich habe keine Kappen mehr installiert (habe schwarze Schrauben - da sieht man sowieso keinen Unterschied).
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Wenn man keine 2 linken Hände hat, lassen sich die Schraubenabdeckkappen sehr einfach aufstecken und mit dem passenden Tool auch wieder abziehen. Nach mehr als 2 Saisons sind die Kappen aber aus genudelt und halten nicht mehr richtig. Für nicht mal 10€ gibt´s bei Amazon & Co passenden Ersatz in jeder Farbe und das Abziehtool gibt´s in 2-facher Ausführung dazu.
Ohne Abdeckung würde ich, gerade im Winter, nicht fahren. Bei meiner Frau fehlte im Frühjahr eine und die entsprechende Schraube sieht entsprechend schlechter aus, als der Rest.
Mit dem Hochdruckreiniger habe ich noch keine verloren, obwohl ich 2 - 3 mal pro Monat drüber gehe.
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Ich poste es mal rein rein:
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Heute mal was spezielles nach dem 3.8 Update.
Auto auf dem Firmen-Parkplatz parkiert, hintere Türe geöffnet und dabei das Fahrzeug abgeschlossen. Spiegel haben sich angeklappt. Türe geschlossen.
Nach Feierabend ans Auto, keine der Türen war verriegelt, aber die Spiegel nach wie vor angeklappt. Konnte mit Kessy das Auto schliessen und wieder öffnen. Spiegel sind ausgeklappt.
Das Auto hat nur die Hälfte gemacht 🤷🏻♂️
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und das hat zwingend mit 3.8 zu tun?
Ich habe kein KESSY, schließe mein Fz aber sehr häufig ab, wenn eine hintere Tür (oder auch mal die Heckklappe) noch geöffnet ist.
Eine Veränderung habe ich seit 3.8 nicht bemerkt. Das Fz ist danach immer korrekt verriegelt.
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