Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hatte ich mal bei einem Seat Ibiza. War Feuchtigkeit in der Türe. Bei Minusgraden lies sich die Türe von innen nicht entriegeln. Der Wagen stand dann erst zum Trocknen in der Werkstatt und dann haben sie meine ich mit einem Öl gearbeitet, das Wasser verdrängt.

  • Da ich aber in ein paar Tagen wieder dort bin, werden die mir das Update für das "Pfützenlicht" wohl dann aufspielen.

    Haken dran. Wurde heute over the Autohaus beim freundlichen erledigt.

    Übrigens ist jetzt der Fehler mit den Medien {3} im Softwaremenü weg.

    Ich meine, dass war Anfang der Woche noch da.


    Neben war auf dem Rückweg nach Hause dann auch die Navi-Datenbank 23.11. drauf.

  • Fenster runter und außen am Türgriff öffnen ist keine Option?

    So kenn ich das aus meinen PKW Anfangszeiten (Käfer, Passat, Golf, ...)

  • Fenster runter und außen am Türgriff öffnen ist keine Option?

    Am Montag direkt zur Werkstatt, vielleicht ist ja das Gestänge vom Betätigen ausgehängt.

    Tatsächlich hatte ich den Gedanken auch… die Scheibe hing aber eingefroren fest und wollte sich nicht bewegen.

    Hab dann eine knappe Stunde die Klimatisierung mit 20 grad laufen lassen. Seitdem funktioniert der innere griff wieder.

    Bestellt: 08.01.2022 - gebaut: 16.08.2023 - iV 80X - Graphite-Grau Metallic - Sportline

  • Dann wird Feuchtigkeit reingekommen und gefroren sein.

  • Guten Morgen,


    mein iV60 kommt diese Woche beim Händler an. Die Auskunft ist aber seit gestern, dass man es nicht sofort zulassen könne, da es einen Rückruf gebe, der dies verhindert; es beträfe ein notwendiges Update der Software zur Steuerung der Sitzheizung. Nähere Infos dazu habe ich nicht, ausser, dass Skoda dieses Update in KW48 (also diese Woche) bereitstellen wolle. Dann hoffe ich mal.

    Leider nicht wie angekündigt in KW44 eingetroffen. Derweil liefert der Händler munter andere Enyaqs aus, offenbar war nur meine FIN betroffen, warum auch immer :(

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Mein Enyaq ruft von alleine den Service an, ohne dass ein Problem vorliegt. Der Anrufversuch bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Servicetermin habe ich erst am 21.12.

    Vielleicht hat jemand ein workaround oder eine Lösung? Kann ich diesen automatischen Anruf abstellen?

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Mein Enyaq ruft von alleine den Service an, ohne dass ein Problem vorliegt. Der Anrufversuch bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Servicetermin habe ich erst am 21.12.

    Vielleicht hat jemand ein workaround oder eine Lösung? Kann ich diesen automatischen Anruf abstellen?

    Einfach ein bisschen Alufolie um die eSim wickeln. Wirkt Wunder! ;)

    Im Ernst: Versuche mal die hinterlegte Werkstatt zu löschen. Keine Rufnummer, kein Anrufversuch ...

    Ikarus

    Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)



  • Mein Enyaq ruft von alleine den Service an, ohne dass ein Problem vorliegt. Der Anrufversuch bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Servicetermin habe ich erst am 21.12.

    Vielleicht hat jemand ein workaround oder eine Lösung? Kann ich diesen automatischen Anruf abstellen?

    Schade dass der Anruf abbricht, wenn er durchgeht und die Werkstatt/Skoda alle 5 Minuten eine Anruf bekommt, ginge es evt. mit dem Termin in der Werkstatt schneller. Vermutlich muss bei dir, wie auch bei anderen schon passiert, das Dachmodul getauscht werden. Würde da doch versuchen anzufragen ob du vorher in die Werkstatt vorbeifahren kannst damit sie das Diagnosegerät anschließen damit sie anschließend das Dachmodul bestellen können. Sonst bist du am 21.12 dort und sie schicken dich nach der Analyse wieder weg mit der Begründung: Dachmodul bestellt, kommt irgendwann nächstes Jahr...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)