Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Und jetzt kommt die Überraschung. Heute hat er natürlich wieder seine Einstellungen für Ambientelicht und Fahrmodi Individuell vergessen. Welch eine Überraschung. Auch hier gibt es also nicht wirklich eine Besserung. Da muss Skoda einfach die Profile in den Griff bekommen.

    Hallo Lubby, frage mal die Werkstatt nach der TPI. Ich habe es bisher nicht geschafft zur Werkstatt zu kommen, aber da soll wohl eine Lösung verfügbar sein.

  • Hallo Lubby, frage mal die Werkstatt nach der TPI. Ich habe es bisher nicht geschafft zur Werkstatt zu kommen, aber da soll wohl eine Lösung verfügbar sein.

    Als ich den Wagen letzte Woche abgeholt hatte wurde mit gesagt das dafür eine tpi verfügbar sei. Evtl. Ist es diese gewesen. Wenn ich das nächste mal dort bin frage ich gerne nach ob es die war.

    Aber wenn es die war. Dann scheint die nicht geholfen zu haben. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Habe einen Anruf vom 😎 bekommen, dass er die Maßnahme zum Travel Assist/Update Kamera-Modul nicht abschließen kann, welches sie letzte Woche eingespielt haben. Offenbar ist dabei ein Fehler aufgetreten, den die zunächst ignoriert haben. Nun geht es Freitag zum 2.Versuch in die Werkstatt.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • - Parksensor vorne Links zeigt dauerhaft ein Hindernis (Spitze wenn die Rangierbremse dann eingreift)

    Ich kämpfe seit gut einem Jahr darum mit meinem Autohaus. Aktuell ist das Problem immer noch (bzw. schon wieder) offen. Muss mich mal wieder beim Autohaus melden... Ist bei mir jedenfalls auch vorne links und extrem nervig beim wegfahren. Tritt aber auch nur auf, wenn da tatsächlich vorne links irgendwas ist (auch wenn es 5m entfernt ist)

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Mal draufgehauen? Was früher bei Fernsehern klappte ...

  • Hi, ich hatte heute morgen beim losfahren kurz die Meldung „12V Batterie schwach“ angezeigt bekommen. Dann aber nicht mehr.

    Ist das ein Grundzug Sorge? Bald steht der Wagen für die Dauer des Urlaubs. Wenn es nicht mehr kommen sollte um so besser aber wenn dich wäre das doch direkt ein Fall für die werkstatt? Ich habe hier mal was von defekten 12V Batterien gelesen die getauscht wurden, aber ob das bei ihr auch der Fall sein könnte?

  • heute morgen beim losfahren kurz die Meldung „12V Batterie schwach“ angezeigt bekommen.

    Wird das Auto viel bewegt oder immer nur kurze Strecken und steht dann meist nur rum?

  • Habe einen Anruf vom 😎 bekommen, dass er die Maßnahme zum Travel Assist/Update Kamera-Modul nicht abschließen kann, welches sie letzte Woche eingespielt haben. Offenbar ist dabei ein Fehler aufgetreten, den die zunächst ignoriert haben. Nun geht es Freitag zum 2.Versuch in die Werkstatt.

    Wie bei mir. Technisch kein Problem. Aber nervig wegen Terminvereinbarung und vergeudeter Zeit, wenn das Autohaus nicht mal eben "um die Ecke" liegt.

  • Ich habe im August zwei Termine bei zwei Autohäusern. Das eine darf meine Koppelstange auf Garantie ersetzen (hatte den Termin schon gemacht), das andere darf die Inspektion machen, weil es dort 100 Euro billiger ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)