Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hatte seit dem Update auch keinen einzigen Ausfall mehr

    Auch mit Nutzung der Lenkradheizung keine Probleme

  • Ich habe das Update gestern bekommen und fahre am Freitag knapp 450 km weg. Auf den bisherigen Fahrten ist der TA zwischendurch immer mindestens einmal ausgestiegen. Ich rechne damit, dass nix mehr kommt.

  • Ich hatte das Update und danach auf der Urlaubshinfahrt ständig Aussetzer. Auf der Rückfahrt war alles ok.

    Seitdem im Februar das Lenkrad einmal aus und wieder eingebaut wurde um die Seriennummer zu prüfen, sind die Ausfälle des TA seltener geworden und traten immer nur Phasenweise auf.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Aktuelle Defekte:

    - Klimaanlage ohne Funktion (Absperrventil 2 mechanisch defekt)

    - Parksensor vorne Links zeigt dauerhaft ein Hindernis (Spitze wenn die Rangierbremse dann eingreift)


    Folgen:

    - Warm im Auto

    - Schnelladen per DC funktioniert nur 5min, danach geht die Ladeleistung in den Keller (40min bis 60%, von 5% startend)

    - Nach dem Laden sind gefühlt erstmal nur 20% Leistung da -> Akku heiß

    Skoda Enyaq iV 80x, Founders Edition - Black

    Geliefert: 04/2022

    Austattung: Alles was es damals gab..

  • Als meine Klima letzten Sommer tot war (ab Werk leer), hatte das keinen Einfluss auf die DC Ladeleistung.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nun, ich möchte nicht ausschließen das noch ein weiterer defekt dazu kam.

    Ich hatte bis dato immer ein (nennen wir es mal) lautes summen vom Radkasten Rechts beim DC laden.

    Das war vermutlich die "Kühlung". Das Summen gibt's nicht mehr..

    Skoda Enyaq iV 80x, Founders Edition - Black

    Geliefert: 04/2022

    Austattung: Alles was es damals gab..

  • Sliebetrau Du solltest die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.

    Wenn die fehlende Kühlung schon Einfluss auf das Ladeverhalten hat, kann das nicht gut für den Akku sein.

    Der wird auch während der Fahrt aktiv gekühlt und das klappt mit Klima wesentlich besser als ohne.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ist eigentlich schon bei jemandem, bei dem die Maßnahme durchgeführt wurde, das Update 48S5 im VIN-Checker als "Complete" markiert?

  • Ist eigentlich schon bei jemandem, bei dem die Maßnahme durchgeführt wurde, das Update 48S5 im VIN-Checker als "Complete" markiert?

    Bei mir wurde wohl gestern irgend ein Kameraupdate durchgeführt, aber bei dem 48S5 steht noch outstanding.

    War das dann etwas anderes ?

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)