Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Nee, aber es dauert Ewigkeiten, bis durchgeführte Maßnahmen als Complete auftauchen (wenn sie es jemals tun). Wollte halt nur wissen, wie lange das bei der Aktion dauert. ;)

  • Also bei meinem wurde die Aktion am 10.7. durchgeführt, und wird bis heute (27.7.) noch als "Outstanding" angezeigt.

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • Also bei meinem wurde die Aktion am 10.7. durchgeführt, und wird bis heute (27.7.) noch als "Outstanding" angezeigt.

    Diese Maßnahmen muß das AH eintragen werden,viele machen daß nur einmal im Monat,haben ja so viel zu tun.

  • Ist eigentlich schon bei jemandem, bei dem die Maßnahme durchgeführt wurde, das Update 48S5 im VIN-Checker als "Complete" markiert?

    Meines wurde am 18.07. gemacht und ist auch noch Outstanding.

  • habe ich eventuell etwas beim Navi falsch eingestellt oder ist das ein Mangel?


    Ich bekomme die nördlichste IONITY-Lademöglichkeit in Dänemark (9610 Norager) im Enyaq-Navi nicht angezeigt.

    Habe sogar schon mal "bevorzugt PowerPass" eingestellt.


    Die Powerpass-App zeigt diese Lademöglichkeit an, meine EnBW-App zeigt die an und für googlemaps ist die ebenfalls nicht unbekannt. Dort gibt es sogar bereits Fotos von den Ladeplätzen....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Vermutlich fehlen die als Point of Interest in der Datenbank ? Was passiert, wenn Du lokal reinzoomst, dort, wo die sein sollten ?

  • Vermutlich fehlen die als Point of Interest in der Datenbank ? Was passiert, wenn Du lokal reinzoomst, dort, wo die sein sollten ?

    Ich habe so weit hineingezoomt, dass man die sehr kleinen Straßen, wo McDonald ist (ein paar Meter von der Ladestation entfernt...), gut erkennen kann.

    Es gibt dort zwei unterschiedliche Ladeplätze in unmittelbarer Nähe:

    EON und IONITY

    von beiden ist auch bei nahem Heranzoomen nichts zu sehen.


    Ladestationen an anderen Orten kann ich per Navi bei identischen Navi-Einstellungen ohne Probleme, auch ohne großartiges Hineinzoomen erkennen.


    Hat mich schon sehr gewundert, dass Skoda nicht mal bei Ionity auf dem neuesten Stand ist.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Das ist in der Tat schon bedenklich, vor allem, wenn es sich um einen der Selected Network Partner handelt. Und die Norager-Station ist ja nun auch nicht so unbedeutend. (Da komme ich in 3 Wochen dran vorbei)

  • Probier mal bitte folgendes:


    1. Als Ziel im Navi trägst du den McDonalds ein

    2. Dann Routenführung starten

    3. Dann im Navi nach Ladesäulen in der Nähe am Ziel suchen


    Dann sollte dort in der Liste Ionity auftauchen. Falls nicht fehlt der Eintrag vermutlich wirklich. Ich kann es nachher im Auto ja auch mal probieren.


    Die Auswahl direkt über die Karte ist mehr als fragwürdig. Oft werden mir nur ein Teil aller möglichen Ladepunkte im Ausschnitt angezeigt. Je nach Zoomstufe blenden die sich dann unterschiedlich ein bzw. aus. Da ist noch feinschliff nötig. Aber über die Liste der Ladepunkte in der Nähe sollten alle zu finden sein die im Umkreis von dir oder dem Ziel liegen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Moin an die Kenner:

    Bei Ladesäulenauswahl bietet mein Enyaq fast nichts (nur 3 Anbieter).

    Kann man das irgendwo erweitern?

    Da würde das mühsame Hantieren mit fremden Apps vielleicht irgendwann unnötig machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)