Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wer fährt mit dem Auto in die kölner Innenstadt? Ich fahre da nur mit der Bahn hin, bin doch nicht wahnsinnig.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wer fährt mit dem Auto in die kölner Innenstadt? Ich fahre da nur mit der Bahn hin, bin doch nicht wahnsinnig.

    Bist du bahnsinnig? 😆🤪


    Ich meide die Innenstadt (hier: Berlin) wie der Teufel das Weihwasser...

  • Wenn ich in die Kölner Innenstadt muss, schaltet mein System immer sofort aus.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich in Düsseldorf geboren bin. :P

    ^^ Ich fahre eigentlich nie in die Innenstadt von Köln. Kam im letzten Mai aus der Schweiz nach Köln an eine Messe. Aber Düsseldorf gefällt mir auch besser :P

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Wer fährt mit dem Auto in die kölner Innenstadt? Ich fahre da nur mit der Bahn hin, bin doch nicht wahnsinnig.

    Ich hab da sogar mal direkt beim Bahnhof geparkt. Zwei Nächte lang. =O

  • Ich hab da sogar mal direkt beim Bahnhof geparkt. Zwei Nächte lang. =O

    Todesmutig! :saint:

  • Leute übertreibt mal nicht. Egal was oder wo du dich in Köln verfährst, du kommst immer irgendwie über eine der Brücken auf die Rheinseite von der man wunderbar den Dom sieht. Und: Ja ich fahre regelmäßig nach Köln rein und wenn man weiß wo lang - ist es wie in anderen Städten auch - kein Problem.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Wenn es für irgendein bekanntes Problem eine TPI gibt, wird das dann auch sofort in der Produktion berücksichtigt? Zum Beispiel gab es schon das Problem, das beim Schnellladen ein Knallen auftaucht. Die TPI sagt, dass wohl ein Kabelkanal an der Batterie anders gelegt werden soll. Wird das dann auch sofort schon ab Werk für neue Fahrzeuge berücksichtigt bzw. wie lange dauert sowas, bis das in der Produktion verändert wird? Oder macht man halt so weiter und die Einzelfälle, bei denen es Problem gibt, werden eben entsprechend bearbeitet?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Wenn es für irgendein bekanntes Problem eine TPI gibt, wird das dann auch sofort in der Produktion berücksichtigt? Zum Beispiel gab es schon das Problem, das beim Schnellladen ein Knallen auftaucht. Die TPI sagt, dass wohl ein Kabelkanal an der Batterie anders gelegt werden soll. Wird das dann auch sofort schon ab Werk für neue Fahrzeuge berücksichtigt bzw. wie lange dauert sowas, bis das in der Produktion verändert wird? Oder macht man halt so weiter und die Einzelfälle, bei denen es Problem gibt, werden eben entsprechend bearbeitet?

    Das hier beschriebene einmalige Knallen bzw. Klopfen beim Schnellladen ist auch bei meinem IV80 der Fall. Ich habe die Werkstatt auf eine TPI dazu angesprochen, die die Werkstatt aber nicht feststellen konnte. Frage: Kannst du hierzu nähere Angaben machen? Das wäre wirklich hilfreich.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das hier beschriebene einmalige Knallen bzw. Klopfen beim Schnellladen ist auch bei meinem IV80 der Fall. Ich habe die Werkstatt auf eine TPI dazu angesprochen, die die Werkstatt aber nicht feststellen konnte. Frage: Kannst du hierzu nähere Angaben machen? Das wäre wirklich hilfreich.

    Das war nur ein Beispiel, von dem ich hier im Forum, ich denke es war in diesem Thread, gelesen habe. Das hab ich nur herangezogen um die TPI-Frage zu verdeutlichen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)