Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Gestern viel bei mir der Travel Assistent incl ACC aus. Direkt nach dem Laden. Nach einer 20 minütigen Fahrt und einem kurzen Einkaufsstop war alles wieder okay. War ganz schön nervig weil andauernd ein Warnton und drei gelbe Warnsymbole leuchten.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ich denke, dass meiste sind *Windowsprobleme* einmal Neustart, ggf. Sicherung 19 ziehen und Alles wird gut.


    Die Werkstadt brauchst du eigentlich nicht aufsuchen, was sollen die machen? Einen Bugfix installieren? Ich weiß es ist ärgerlich aber es ist wie es ist. Ich würde keinen Ersatzwagen wollen, immer die schweren Kindersitze umbauen....nein danke.

    Hi...

    So wird der Fehler aber nie behoben. Nur wenn Skoda über solche Fehler informiert ist, können sie ihn auch beheben ( fixen ). Die Kinderkrankheiten werden mit den OTA Updates dann hoffentlich ohne Werkstatt gelöst.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hi...

    So wird der Fehler aber nie behoben. Nur wenn Skoda über solche Fehler informiert ist, können sie ihn auch beheben ( fixen ). Die Kinderkrankheiten werden mit den OTA Updates dann hoffentlich ohne Werkstatt gelöst.

    Außerdem:

    Wenn bei dem einen das Infotainment etc. ständig abstürzt und bei dem anderen (mir z.B.) dies bisher völlig unbekannt ist, kann es ja nicht an der Software alleine liegen. Die ist ja bei allen gleich und müsste dann auch das gleiche Verhalten zeigen. Als Betroffener würde ich da beim Auto hardwareseitig doch einmal tiefer nachforschen wollen.

  • Außerdem:

    Wenn bei dem einen das Infotainment etc. ständig abstürzt und bei dem anderen (mir z.B.) dies bisher völlig unbekannt ist, kann es ja nicht an der Software alleine liegen. Die ist ja bei allen gleich und müsste dann auch das gleiche Verhalten zeigen. Als Betroffener würde ich da beim Auto hardwareseitig doch einmal tiefer nachforschen wollen.

    genau so sehe ich das ebenfalls !

  • So ich hab auch mal den Händler kontaktiert mit meiner langen Liste. Sie wurde komplett aufgenommen und wird an skoda geschickt. Hab auch nen Termin beim Service Berater, dafür wurde gleich eine ganze Stunde eingeplant, um alle Mängel genau anzusehen. Allerdings ist der Termin erst in 3 Wochen, finde ich aber nicht schlimm da das Auto ja fährt. Die Dame am Telefon war jedenfalls sehr nett und hat alles ernst genommen, was ich sehr angenehm fand. Mal sehen wie es weiter geht, werde berichten…

  • Ich habe gerade einen Termin beim adeligen Platzhirsch gemacht (die Ortenauer werden wissen wen ich meine). Grund: die Kofferraumklappe ist im Schloss etwas hakelig, das sollte er sich mal anschauen.


    Meine Fresse, war das ein Akt. Termin in drei Wochen! Für drei Minuten nachschauen. Ein schicker Glaspalast für Porsche, Audi, VW und Skoda ist halt nicht alles. Eigentlich wollte ich dieses Laden nach meiner "Ersterfahrung" mit einem Audi vor 10 Jahren nie wieder betreten, leider hat die kleine Audi/VW-Werkstatt, wo ich seitdem immer war (noch) keinen Skoda-Vertrag.


    Ich werde sehen. Wenn es gar nicht klappt, fahre ich künftig nach Achern oder Kehl, obwohl das vom Wohnort jeweils 20 km sind und genau in der entgegengesetzten Richtung zu meinem Büro. Der Adelige liegt direkt an meinem Arbeitsweg...

  • Ich habe gerade einen Termin beim adeligen Platzhirsch gemacht (die Ortenauer werden w

    Bleib stark und fahre die 20 Km, das ist die einzige Sprache, die sie verstehen.

  • Ich fahre seit 7 Jahren viel lieber 23 km zu einem kleineren Skoda-Händler, bei dem ich super zufrieden bin, anstatt 11 km zu dem, der auf dem Weg zur Arbeit liegt. Früher habe ich mich geärgert und heute fahre ich sehr gerne die 23 km. Und das nicht, um den anderen zu ärgern, sondern damit ich mich nicht ärgere. Und es ist so, dass ich froh gelaunt wieder vom Händler/Werkstatt zurückfahre.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)