Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mist, ich kann hier gar nicht mitreden. hatte noch keine Bugs oder Defekte. Ich glaube ich muss mal meine Frau fahren lassen. Dann sitzt das Problem vor dem Lenkrad....

  • Mist, ich kann hier gar nicht mitreden. hatte noch keine Bugs oder Defekte. Ich glaube ich muss mal meine Frau fahren lassen. Dann sitzt das Problem vor dem Lenkrad....

    Bin auch gerade froh, so gar nicht mitreden zu können. Hoffen wir es bleibt so.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Das wollte ich übrigens auch mal loswerden, damit kein falsches Bild entsteht: Bis auf den undichten Schlauch des Wischwassers und die Motte außerhalb des sichtbaren Bereiches habe ich bisher bei knapp 3.500 km keinerlei Softwareprobleme oder ähnliches gehabt.

    Meine beiden Probleme empfinde ich übrigens als sehr harmlos. Der Schlauch war schnell repariert und die Motte nervt ein bisschen, ist aber nicht wirklich schlimm.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ich denke das gehört so. Habe es auch bemerkt und beim verschieben des Sitzes rastet immer ein anderer Bolzen raus oder rein.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich denke das gehört so. Habe es auch bemerkt und beim verschieben des Sitzes rastet immer ein anderer Bolzen raus oder rein.

    Ah, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass diese Bolzen so gewollt sein können... Irgendwie sah das falsch für mich aus.. Das muss ich dann nochmal prüfen. Vielen Dank für die Info.

  • Ah, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass diese Bolzen so gewollt sein können... Irgendwie sah das falsch für mich aus.. Das muss ich dann nochmal prüfen. Vielen Dank für die Info.

    Das ist defintiv so gewollt. Durch diese "Mechanik" ist es möglich mehr Zwischenstufen einrasten zu lassen und du hast somit mehr Möglichkeiten beim vor und zurück gehen mit dem Sitz. Es kann auch sein, dass einer der anderen Stifte oben bleibt und zwei andere einrasten. Ist eigentlich ganz pfiffig um mehr Stufen mit weniger Löchern in der Schiene zu realisieren.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Mist, ich kann hier gar nicht mitreden. hatte noch keine Bugs oder Defekte. Ich glaube ich muss mal meine Frau fahren lassen. Dann sitzt das Problem vor dem Lenkrad....

    Das denkt sie auch immer, wenn du fährst ;)

  • Handelt es sich bei dem ohrenbetäubenden Infotainment um ein undefinierbares brummen das selbst bei geringster Lautstärke zu laut ist?


    Wenn ja, dann gehe in die Soundeinstellungen und ändere kurzzeitig die Sitze bzw. Position für die Klangmitte. Danach sollte es funktionieren. Zumindest wenn es das Problem ist, das ich auch bereits zweimal hatte.

    Ja so war es. Habe dann Infotainment ausgestellt. Brummen war dann weg, aber der Blinker produzierte danach noch ein sehr lautes Klackgeräusch. Vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren, wenn es noch mal auftritt. Aber zunächst lasse ich nun mal die Werkstatt ran. Die will heute Kontakt mit Skoda aufnehmen, um eine Problemlösung herbeizuführen. Wenn ich mehr Infos über die Ursachen meiner Probleme habe, stelle ich es ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroneuling () aus folgendem Grund: Info der Werkstatt. Heute wird das nix mehr, wir haben keine Rückmeldung von Skoda erhalten. Nachfragen dürfen wir nicht, erst muss sich Skoda bei uns melden. Wir versuchen es morgen noch einmal. Zu meinem Problem Ausfall des Ausparkassistent, toter Winkel etc. wurde meine Einschätzung dass dies mit der Nutzung des Fahrradträgers zusammen hängt, vom Servicemitarbeiter bestätigt. Auf die Frage, wie dieses Problem zu beheben ist, da ich nicht nach jeder Nutzung eines Anhängers oder Fahrradträgers in die Werkstatt fahren will, meinte er, dass wüsste er auch nicht. Hab ihn gebeten, sich mal bei Skoda zu informieren. Zudem habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass der Enyaq nicht bei mir zuHause reifen soll, wie die Bananen beim Handel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)