Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • BTSV1980 Leuchtet die kleine LED an der Fernbedienung, wenn man eine Taste drückt?

  • BTSV1980 Hab das Problem noch nicht gehabt, aber könnte es an einer schwachen Batterie in der Fernsteuerung liegen ?

    Auto hat zumindest nichts diesbezüglich angezeigt

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • BTSV1980 Leuchtet die kleine LED an der Fernbedienung, wenn man eine Taste drückt?

    Gute Frage, jetzt gings ja dann wieder, was soll die LED bedeuten?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Auto hat zumindest nichts diesbezüglich angezeigt

    Das Auto selbst zeigt dir das auch nicht an.


    Gute Frage, jetzt gings ja dann wieder, was soll die LED bedeuten?

    Das die Batterie im Schlüssel getauscht werden muss ;)

  • @Thelng doch, das Auto zeigt an wenn die Schlüsselbatterie niedrig ist. Hat meiner vor ein paar Wochen angezeigt, habe dann meine Runde gemacht, beim nächsten mal Einsteigen gab es keine Meldung mehr. Zu Hause dann trotzdem die Batterie mal getauscht, bzw. erster mit einem Multimeter die Volt der alten Batterie gemessen: war auf 2,8V, also definitv zu tauschen. Ist eine handelsübliche CR2032.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • @Thelng doch, das Auto zeigt an wenn die Schlüsselbatterie niedrig ist. Hat meiner vor ein paar Wochen angezeigt, habe dann meine Runde gemacht, beim nächsten mal einsteigen war keine Meldung mehr. Zu Hause dann trotzdem die Batterie mal getauscht, bzw. erster mit einem Multimeter die Volt der alten Batterie gemessen: war auf 2,8V, also definitv zu tauschen. Ist eine handelsübliche CR2032.

    mfg

    Ok, wieder was dazu gelernt ^^

  • Das Auto selbst zeigt dir das auch nicht an.

    Soweit ich das verstanden habe, tun andere Skodas und VW-Konzern-Brüder. Allerdings: Wenn KESSY vorhanden, gibt's wohl viel zu spät eine Meldung, oder die Batterie ist plötzlich leer.


    Autos ohne KESSY sollen die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln" hingegen viel zu früh anzeigen.

  • Dave Chimny hab Kessy und mir hat er es angezeigt, konnte aber ohne Probleme Aufsperren, Fahren, wieder Abschließen usw. und beim nächsten Aufsperren und Reinsetzen hat er die Meldung nicht mehr gebracht. Allerdings wie schon geschrieben, trotzdem gewechselt. Scheinbar braucht das UWB doch einiges an Batterie, und unter Tags habe ich den Autoschlüssel in der Hosentasche, also dürfte der bei Bewegung immer wieder "Aufwachen". Die Batterie hat so etwas über Eineinhalb Jahre gehalten.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe gestern festgestellt, dass an einer der hinteren Türen der Touch-Sensor zur Verriegelung via Kessy nicht funktioniert. Öffnen geht, an allen anderen Türen auch die Verriegelung.

    Hat jemand das gleiche Problem festgestellt?

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)