Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Neuer Tag, neues Problem. Ich fahre das Auto übrigens noch keine ganze Woche...

    Heute gab's keine Navi mehr. Bin dann erstmal mit Waze + CarPlay los. Nach einer halben Stunde immer noch nix. Also Infotainment-Reset. Das half.


    So sah das aus. Auch das Tippen auf den Navibereich brachte nix:


    IMG_2755.JPG


    Und jetzt freue ich mich schon auf Eure Kommentare :love:

    - Warum nimmst Du nicht den ADAC Atlas?

    - Hast Du geguckt, ob unter http://www.skoda-connect.com die Navi-Demolizenz abgelaufen ist?

    - 12V Batterie fast leer, Fahrzeug im Stromsparmodus?

    - Cool, Navi Minimal User Interface

    - 80 km Stau in NRW? Nich mit mir (:WeißeFahneSchwenk:)

    - Der Bildschirmhintergrund sieht aber Sch... aus

    - ...

  • @DuArnd


    Du musst einfach die Priorisierung der Bodenfrontkamera auf "low" setzen, und schon wird Dir die Navigation wieder im Maßstab 1 cm = 10 km angezeigt und nicht direkt der Teerbelag vor Dir angezeigt ^^8) :!:

  • Schick. Den Bug hatte ich noch nicht!

  • Ich habe einmal versucht mit Android-Auto eine Whattsapp-Nachricht per Spracheingabe zu beantworten. Dies wurde vom Infotainment mit einem elektronischen Pfeifen und Totalabsturz beantwortet. Es hat sich zwar nach ca. 1 Minute wieder von selbst gestartet, künftig lasse ich das aber lieber...


    Als ich neulich versuchte, die vom Navi vorgegebene Route (sie haben auf der A5 20 Minuten Verzögerung, es gibt keine bessere Route) mit Google Maps verifizieren zu lassen, nur kurz nachgeschaut, Google-Maps war der gleichen Ansicht, Maps wieder geschlossen, waren anschließend im Fahrerdisplay die Navianweisungen verschwunden. Nach dem Löschen der Route im Navi und der Neuberechnung waren sie wieder da.

  • Ich habe einmal versucht mit Android-Auto eine Whattsapp-Nachricht per Spracheingabe zu beantworten. Dies wurde vom Infotainment mit einem elektronischen Pfeifen und Totalabsturz beantwortet. Es hat sich zwar nach ca. 1 Minute wieder von selbst gestartet, künftig lasse ich das aber lieber...

    Das funktioniert bei uns sehr gut...

    Ich:"Okay Laura, whatsapp an *Kontakt*"

    Laura: Okay, was möchtest du sagen?

    Ich: "Message labern"

    Laura: "Möchtest du diese Nachricht ändern oder senden?"

    Ich: "senden"

  • Ich meine, ich hätte da nicht mit Laura sondern mit der Kollegin von Google kommuniziert.

  • Ich meine, ich hätte da nicht mit Laura sondern mit der Kollegin von Google kommuniziert.

    Äh, stimmt... OK Google... usw


    Und dann ist bei dir das Infotainment abgeschmiert?

  • Da werden sich Google und Laura wohl nicht mögen =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Dies wurde vom Infotainment mit einem elektronischen Pfeifen


    Da werden sich Google und Laura wohl nicht mögen =O


    Nein, die beiden unterhalten sich auf elektronisch miteinander - quasi wie bei den Faxgeräten wenn sie sich untereinander vorstellen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)