Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mein Enyaq auch seit 30. Jan keine Verbindung mehr.. und ich bin zwischendurch auch gefahren...


    Besonders nervig finde ich ja, dass die App noch nichtmal anzeigt, dass es keine Verbindung zum Auto gibt. Nichts deutet im ersten Blick darauf hin, dass sie Daten nicht aktuell sind. Noch besser finde ich ja dass "gerade aktualisiert" da steht..

    Totale Katastrophe die App.

    Als ich den Wagen gekauft habe hatte ich gehofft das die App noch verbessert wird.

    16 Monate später ist alles beim alten, sogar die Klimaanlage per App ist immer noch in der Beta Version.

    Und wie vorher schon von jemanden erwähnt ist es immer 50/50 ob die Klimaanlage auch vorheizt.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

  • Leute, was mach ich nur falsch smilie_denk_49.gif

    Ich bekomme im Moment gar keine Fehlermeldungen mehr. Muß ich mir sorgen machen whistling.png

    Unbedingt Tcket aufmachen und das „Feature“ beim 😎 einfordern! 😂

  • Dabei ist doch noch gar nicht Wochenende.

    vielleicht wurde der Putzplan umgestellt und der Stecker wird nicht mehr Freitags gezogen ;)


    Gestern kam ein kleines update der App ... Aber auch vorher sah ich in der Übersicht den Akkustand nicht, erst wenn man draufklickt ... dann aber auch aktuell ... Vorklimatisierung ging dabei auch durch ...also eigentlich fast wie immer

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Bei mir ist das Problem auch schon seit 2-3 Tagen. Auch das Display im Fahrzeug hat seit Tagen Verbindungsfehler.

    Allgemein sehr nervig das ganze.

    Freunde von uns fahren eine ID.4 und haben auch seit Tagen das Problem, dass sie ihr Fahrzeug nicht per App erreichen können. Das ist für mich ein eindeutiger Mangel, denn was nützt mir der gannze "neumodische Krams", wenn ich nur temporär mein Fahrzeug aus der Ferne Vorheizen oder den Ladestand kontrollieren kann.
    Hat mich zwar auch schon bei meinem Octavia und jetzt Karoq genervt, aber beim Enyaq ist diese Funktion m.E. essentiell.

  • Die App wird geblockt, denn sie brauchen jetzt die volle Rechenleistung, um den TA ab Freitag zuverlässig über die Server laufen lassen zu können!

    Simply clever 😉

  • Bei mir zeigt zwar auch die App konstant „Daten werden aktualisiert“ oder Maßnahme konnte nicht angestoßen werden o.ä. — und gleichzeitig funktioniert im Hintergrund doch alles:

    - Sofortklumatisierung

    - Abfahrtsklimatisierung

    - Ziel-Lade-SoC-Anpassung


    Generell finde ich das grottig, und weil es dennoch funktioniert lebe ich damit.


    Ansonsten bitte immer Fehlermeldung aus der App anstoßen, denn das kann die Hotline dann nach oben weitergeben (was auch geschieht).

  • Ich find es immer wieder toll wenn man den Abfahrtsplaner aktiviert , morgens doch in ein kaltes Auto einsteigen muss. Jetzt schon des öfteren passiert. Trotz synchronisieren...


    Nervig.

    Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

  • Zu dem knarrenden/summenden Geräusch am Lenkrad kann ich nichts sagen, bei meinem ENYAQ ist mir da noch nichts aufgefallen.


    Mit dem Rostansatz an den Türschlössern würde ich zum Händler fahren und einen Garantiefall anmelden. Evtl. stand Dein ENYAQ lange im Freien (Banking) und hat auf fehlende Teile gewartet.

    Zum dem Rost Thema. Also wenn ein Enyaq nicht draußen stehen darf, dann haben die Entwickler etwas verkehrt gemacht. MB liegt glaube nicht im Bereich salzhaltiger Meerluft.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen wieso folgende Meldung bzgl. eines Updates ständig kommt?

    Dort steht dann irgendein Hinweis, dass der Antrieb nach erfolgreichem Update erst nach Erreichen von 25mph oder 40km/h volle Leistung hat oder sowas.


    Das kommt bei mir jedes Mal wenn ich das Auto aus mache. Liegt hier ein Fehler vor oder ist das momentan normal?!

    Grüße

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)