Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hat noch jemand das Problem das die My Skoda App den Akkustand nicht mehr aktualisiert? Meine App zeigt konstant 77% an, egal wie voll der Akku ist.

    Ja, habe ich seit vorgestern auch. Tronity updatet auch nicht mehr, von daher gehe ich jetzt von einem Fehler der Server aus, wenn du das gleiche Problem hast.

  • vorweg: mein deutsch ist nicht sehr gut. Folgendes: Beim Drehen des Lenkrads ist ein knarrendes/summendes Geräusch zu hören.

    Für Sie erkennbar?


    Auch Rost an 2 Türschlössern. Auto ist erst 1 Monat alt

    Zu dem knarrenden/summenden Geräusch am Lenkrad kann ich nichts sagen, bei meinem ENYAQ ist mir da noch nichts aufgefallen.


    Mit dem Rostansatz an den Türschlössern würde ich zum Händler fahren und einen Garantiefall anmelden. Evtl. stand Dein ENYAQ lange im Freien (Banking) und hat auf fehlende Teile gewartet.

  • Ja, habe ich seit vorgestern auch. Tronity updatet auch nicht mehr, von daher gehe ich jetzt von einem Fehler der Server aus, wenn du das gleiche Problem hast.

    Bei mir ist das Problem auch schon seit 2-3 Tagen. Auch das Display im Fahrzeug hat seit Tagen Verbindungsfehler.

    Allgemein sehr nervig das ganze.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

  • Ich habe auch seit einiger Zeit "alte" Daten in der App.

    Es scheint nur zu helfen den Enyaq persönlich zu wecken, also einmal das Auto aufschliessen bzw zu "starten".


    Ansonsten zeigt meine App auch seit etwa zwei Wochen das hier an:


    IMG_5370.jpg


    Wenn man drauf clickt und auf die detailiertere Ansicht geht wird allerdings alles angezeigt, teilweise sogar mit aktuellen Werten.

  • Bei mir ändert das nichts, ich fahre regelmäßig mit ihm und die App aktualisiert nichts.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

  • Hat noch jemand das Problem das die My Skoda App den Akkustand nicht mehr aktualisiert? Meine App zeigt konstant 77% an, egal wie voll der Akku ist.

    Ja, seit 30.01. ~14 Uhr ist mein Auto angeblich offline und die App zeigt nichts mehr an bzw. zeigt einen Akkustand an der aber nicht stimmt. Oben drüber steht trotzdem „gerade aktualisiert“

  • Gestern ein Phänomen erlebt, dass der Akkustand leer ist.
    Im Infotainment wurde er aber angezeigt.

    Nach 3 kurzen Fahrten war der Akkustand wieder da!

    Dateien

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Hatte ich letzte Woche. Ein paar Tage lang tat sich da nichts in der App. Gestern ging es dann wieder, ohne dass ich irgendetwas deswegen unternommen habe.

    Kann sehr nervig sein, wenn man zwecks Ladeplanung mal eben den SoC checken will.

    da seit ihr nicht die einzigen :cursing: und dazu kommt noch, wenn du vorklimatisieren willst, ists ne 50-50 Chance, dass es nicht offline ist

  • Mein Enyaq auch seit 30. Jan keine Verbindung mehr.. und ich bin zwischendurch auch gefahren...


    Besonders nervig finde ich ja, dass die App noch nichtmal anzeigt, dass es keine Verbindung zum Auto gibt. Nichts deutet im ersten Blick darauf hin, dass sie Daten nicht aktuell sind. Noch besser finde ich ja dass "gerade aktualisiert" da steht..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)