Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Denke mal, da zieht sich das Auto irgendein vermurkstes Userprofil aus der Cloud. Scheinbar kann man dieses nicht 100% sicher über die "Synchronisieren"-Funktion vom Auto aus überschreiben. Wäre schön, wenn man über die App oder die Webseite das auf dem Server liegende Profil bearbeiten könnte.

  • Mit ME3.0 müssen die Einstellungen bei allen Nutzern (auch dem anonymen Nutzer "Gast") stimmen, dass es nicht spukt -- jedenfalls spukt es dann nicht (mehr) bei meinem ENYAQ.

  • Bei mir geht die Nerverei jetzt los: ohne ersichtlichen Grund schaltet er jetzt das Aussenlicht an bei Annäherung. Die Funktion ist aber zu 100 % DEAKTIVIERT. Mehrfach geprüft.

    Ebenso hat er die Innenbeleuchtungsfarbe umgestellt und der Navihintergrund war nicht mehr blau sondern grau.

    :(

    Hier auch.. muss aber sagen hab auf die schnelle gestern die Funktion im Auto gar nicht mehr gefunden.

  • Mit ME3.0 müssen die Einstellungen bei allen Nutzern (auch dem anonymen Nutzer "Gast") stimmen, dass es nicht spukt -- jedenfalls spukt es dann nicht (mehr) bei meinem ENYAQ.

    Guter Ansatz. Ich werde den Gast auch mal komplett durchkonfigurieren. Bei später Fahrt gestern Abend war übrigens wieder alles normal. Mal schauen was der heutige Tage bringt … ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Bei mir gibt es nur einen Nutzer. Müsste mal schauen was bei Gast hinterlegt ist.

    Aber das mit dem Licht bei Annäherung hat er zwei mal gemacht, dann war es wieder gut.

    Genauso ist es mit den Meldungen in der App…die Klimatisierungen wurde abgeschlossen

    Ich habe keine Aktiviert. Diese Meldung kam letzte Woche mehrmals am Tag….jetzt ist wieder Ruhe .

  • Vielleicht 🤔 Bei unserem A2 waren die Batterie nach über 14 Jahren leer. Beim "keyless entry and go" schon nach 1 1/2 Jahren?

    Und wenn dem so ist, dass das Blinken dies ankündigt, warum ist es in der BA nicht beschrieben? Vielleicht bin ich auch nur blind....

    Oberleinsiedler , sag doch bitte auch einmal etwas dazu...

    meine schlüsselbatterien waren jetzt auch nach 1,5 Jahren leer

  • Nein, von einem Schlüssel. Der zweite liegt im Büro im Schlüsselkasten (Firmenauto) und war das letzte Mal im Einsatz bei der Fahrzeugübergabe.

  • Ich hoffe, dass er uns bald gehört und wir ihn auch fahren können.

    Wie sieht es den mit der Auslieferung / Übernahme an Dich aus?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)