Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Keine Ahnung.

    Der ENYAQ kann das wohl auch, zumindest kann man es codieren.

    An- oder Ausschalten ist möglich.

    9EB96A17-62A6-42AE-9F52-744F0A2D2D60.jpg

  • Bei meinem Skoda Oktavia Bj 11 /20 , kam eine Anzeige im Display , daß die Batterie im Schlüssel schwach wurde . Batt. ausgewechselt u. gut wars . Eine rote LED - Leuchte ist im Schlüssel integriert . So einfach kann es gehen , man versteht es nicht ,daß andauernd umgefummelt wird ! Soll meinerseits nur ein Hinweiß sein , zum Schlüsselthema . Gruß Haribo :thumbup:

  • Unser 2020er Kamiq meldet im Mäusekino das die Schlüsselbatterie leer ist. Aber da die software mit den Enyaqs nichts mehr zu tun hat….

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • ... Aber da die software mit den Enyaqs nichts mehr zu tun hat….

    Neulich hatte ich einen geliehen Karoq. Das Infotainment war dem des Enyaq verblüffend ähnlich. Auch Funktionalitäten wie pACC und Navi. Es schlug sogar vor an einer Ionity rast zu machen 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Unser 2020er Kamiq meldet im Mäusekino das die Schlüsselbatterie leer ist. Aber da die software mit den Enyaqs nichts mehr zu tun hat….

    Tut der Enyaq aber auch. ich habe schon die zweite Batterie drin.

  • Ist die Warnung den per Default an oder aus?

    Hab ich noch gar nicht überprüft.

    Einige Beiträge weiter gibt es wohl die Bestätigung, dass der ENYAQ einen entladene Batterie meldet.

  • Bei mir geht die Nerverei jetzt los: ohne ersichtlichen Grund schaltet er jetzt das Aussenlicht an bei Annäherung. Die Funktion ist aber zu 100 % DEAKTIVIERT. Mehrfach geprüft.

    Ebenso hat er die Innenbeleuchtungsfarbe umgestellt und der Navihintergrund war nicht mehr blau sondern grau.

    :(

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ah…das mit dem Aussenlicht bei Annäherungs hatte ich auch schon. Ist bei mir auch deaktiviert…. Sag ja, im Enyaq spukt es 👻

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)