Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Es könnte sein, dass Deiner von den Akkuproblemen betroffen ist.

    Es wurden Akkus mit zu hoher Selbstentladung verbaut.

    Kann man von dem Ausgehen, das dies die Akkuzellen von Lg Chem sind?

  • Es könnte sein, dass Deiner von den Akkuproblemen betroffen ist.

    Es wurden Akkus mit zu hoher Selbstentladung verbaut.

    😭, ich werde mal einen Termin beim 😎vereinbaren, es stehen halt noch diverse Kleinigkeiten an, wie Softwareupdate etc. Ich berichte, was mir der Augsburger Händler alles erzählt 😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ok, das Auto ist im Skoda Connect auf deinen Account bereits aktiviert, im Fahrzeug ist das aber nicht sichtbar? Dann wirst du wahrscheinlich das Fahrzeug nochmal aus dem Account löschen müssen, im Auto selber ist ein Werksreset angebracht.


    Dann müsste es eigentlich gehen.


    Ist hier natürlich sehr viel Ferndiagnose und Kaffeesatz lesen ;)

    werkreset nicht möglich, da Benutzerkonto nicht gelöscht werden konnte.

    Auto aus App gelöscht und neu hinzugefügt. Wieder nur Gastanmeldung aktiv aber Benachrichtigung im Infotainment, dass die Anmeldung als Hauptbenutzer erfolgreich war 🙄😢

    ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe

  • War ja klar……stehe mit 6% Akkustand beim Aldi und der Schnelllader is kaputt 😞

    Nuckle nun zwangsweise mit Typ2 und 11 KW 😩

    Geht blöder - ich stand gestern am Schnelllader und dann stellte sich raus das die Batterie vom Enyaq defekt ist.

    Fängt mit 0,8 A an zu laden, gibt 2880 Minuten bis voll an und bricht dann das Laden ab.

    ME3.0 seit einer Woche drauf und seit dem zweimal DC und zweimal AC geladen.

    Notdienst mit Diagnose Rechner konnte keinen klaren Grund finden.

    Steht jetzt in der Werkstatt und ich habe bis auf weiteres Benziner Leihwagen….


    Bin mal gespannt was es ist und wie lange das Fahrzeug jetzt steht.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • werkreset nicht möglich, da Benutzerkonto nicht gelöscht werden konnte.

    ich meine, ich hatte seinerzeit eine ähnlich lautende Fehlermeldung.


    Das Werksreset hatte aber trotzdem funktioniert.

  • …so App funktioniert wieder….Skoda ihr könnt Wochenende machen aber lasst die Putzfrau nicht rein, sonst zieht sie wieder den Stecker

  • Bei mir war er ohne Sicherung 19 heute morgen wieder online 😜

    Dito! Habe nur mal die Synchronisation laufen lassen. Sicherung 19 habe ich noch nie ziehen brauchen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hast du die richtige App Version? 5.2.5

    78389374-1FC5-4385-9D6F-259881B895AB.jpg

    Ich habe App Version 5.2.6 aber die Frontscheibenheizung wird bei mir nicht angezeigt..... Bin allerdings auch noch Oldschool (hab noch keinen Updatetermin) unterwegs...

    PS: Bei mir sind fie Daten in der App immer nicht nicht aktuell

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Bei mir war es bei ME2.x auch schon so, dass die Frontscheibenheizung mit der Heckscheibenheizung verbunden war, tippe mal auf das i bei Scheibenheizung:


    B0733E23-9CCD-4900-ABE6-28ADF3582DEC.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)