Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Also nachdem ich dann gestern Abend noch die Sicherung 19 gezogen hatte ist meine App wieder aktuell.

    Ich hatte aber auch keine "Antennenanzeige" mehr im Display und eine entsprechende Fehlermeldung. War jetzt glaube ich in knapp 3 Monaten das vierte Mal.


    Software 0795.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Er kümmert sich jetzt um die Teile und morgen vormittag besprechen wir die Details.

    Ich zitiere mich mal selbst.


    Morgen darf ich noch mal zum Freundlichen, sie müssen irgendwelche Abdeckungen abbauen um zu sehen, welche Nummern/Teile am Akkupack tatsächlich verbaut sind.


    Hab ich bestimmt die Chance, den Akku mal nackig zu sehen.


    Brandgefahr ist wohl in der Maßnahme kein Thema (wäre dann ja auch ein Rückrufgrund durch das KBA).

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hier auch immer noch off, seit gestern ca 14 Uhr. Gute Nacht Marie.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Dein Akku ist leer :P

    Wie konnte das passieren....ich dachte der verbraucht nix wenn er keine Verbindung zum Server hat......... =O

    Mein Eny war seit ich den habe (knapp 7000 Km) noch nie unter 27% entladen.

    Da die Werte über OBD aber zunehmend fraglich wurden (%-Füllstand und enthaltene Kapazität) dachte ich mir es schadet nicht das BMS mal neu zu "kalibrieren" indem ich mal für einen tieferen Ladestand sorge.

    Morgen noch ein wenig rumfahren und hoffen das ich beim Aldi dann ein wenig Strom schnorren kann beim Einkaufen. ^^

  • Also ich war jetzt in der Werkstatt wegen den vielen orangenen Warnleuchten und Piepsgeräuschen - in zwei Monaten habe ich einen zweitägigen Termin bekommen, um ein neues Update einspielen zu lassen. Das sollte dann die Lösung der Probleme sein. Mal sehen. Anfang Jänner kann ich ich dann sagen, ob es funktioniert hat. Bis dahin hoffe ich, dass ich durchfahren kann.

  • ... Bis dahin hoffe ich, dass ich durchfahren kann.

    Nee, nee du musst schon zwischendrin laden. ;)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)