Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • neu HW-Version? Keine Ahnung ...IMG_9988.jpg

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • hast du noch 2.x?

    Ja, und da bin ich stolz drauf.

    Das war das erste Mal in dem Jahr das es länger als nen Tag nicht ging. Hatte nie wirklich Probleme mit dem online Status

    Und exakt dieser Wortlaut beschreibt die derzeitige Situation um mein Auto, welches ich in 10 Tagen genau 1 Jahr bewege - mit V 2.x.

    Und das wird auf absehbare Zeit auch definitv so bleiben, never touch a running system.

    Und wenn diese App nicht mehr will, auch egal, so besonders ergiebig war ihr Informationsgehalt eh nicht.

    Mit 2.x brauche ich keine Benutzeranmeldung, um zum Einkaufen zu fahren, und der Fahrersitz stellt sich gemäß meines Schlüssels ein.

    --> Im eigenen Auto nur als Gast(!) fahren müssen, ich glaub' es hackt. X/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ich sehe ich bin nicht alleine :)

    Am Tag der Abholung (Dienstag) sah ich korrekte Daten in der APP, auch die Einrichtung derselbigen lief perfekt durch ... zum Glück hatte das Auto da eine Verbindung.

    Seit Mittwoch kam dann nichts mehr neues rein ... obwohl laut der headunit Netz da sein sollte ... Verkehrsdaten habe ich auch ... und er startet auch im onlinemodus.


    Man könnte meinen, dass nur das gateway für den Status betroffen ist ... ich warte mal ab mit ziehen der Sicherung 19, denn deren Symptome waren zumindest bei ME2 noch andere.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • bob2008 Sicherung 19 dürfte auch nix helfen, Auto ist ja online. Das ist ein Backendserver bei Cariad/Skoda welcher die Daten vom Auto annimmt nicht mehr ok. Die Frontentserver (wohin wir uns mit skodaconnect oder der App verbinden) hingegen laufen (noch?) sonst würden wir in der App nix mehr sehen und schon dort ein Fehlermeldung bekommen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir läuft es wieder:


    IMG_4976.jpg

    Dein Akku ist leer :P

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • neu HW-Version? Keine Ahnung ...IMG_9988.jpg

    Ist wohl doch nur die Software bei mir anders.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass im Hängerbetrieb ACC und TA ausfallen. Es hat sich herausgestellt, dass zwei Pins im Stecker vom Anhänger lose waren; mit einem neuen Stecker funktioniert alles wieder, wie es soll. Der TA scheint wirklich empfindlich auf die gesamte Elektronik im Auto zu reagieren...

    Bei erkannten Anhänger werden ja auch die Querverkehr- Assistenten abgeschaltet. Vielleicht reagiert das gesamte System nervös bei Wackelkontakt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Vielleicht reagiert das gesamte System nervös bei Wackelkontakt.

    .. wenn Du das "Vielleicht" streichst dann trifft es das :(


    P.S. Meine App ist auch noch auf dem Stand von gestern. Was Solls....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)