Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • bei mir zeigt die App seit gestern unter Laden der Batterie falsche Werte bzw. si aktualisieren sich nicht. Im Auto ist soweit alles online und OK, tippe mal auf Serverprobleme

    Das scheint mal wieder diese äußerst missliche Situation um deren Server zu sein,

    denn bei mir ist es seit gestern Nachmittag, und auch jetzt noch, das Gleiche!

    Ausgerechnet beim Laden ka**t dieses Teil ab...!


    Eben beim Fahrzeugstart: "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden!"


    pasted-from-clipboard.png


    Immer und immer wieder diese Unzuverlässigkeiten, langsam habe ich den Ar*** voll!

    mit dieser Bastelbude! :cursing:

    Aber bevor ich nun das erste Mal an Sicherung 19 rangehe, warte ich erstmal ab...
    (Diese kleine Schubslade ist bei Meinem nämlich ziemlich steif und fast nicht heraus zu nehmen, und bevor ich da 'was abbreche... )

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Cosinus ich denke nicht dass hier Sicherung 19 hilft, jedenfalls habe ich noch nie die Sicherung gezogen und es ging dann immer automatisch wieder, zudem ist im Auto selbst eben alles in Ordnung. Was helfen könnte: offline schalten (den Knopf offline habe ich in ME3 noch nicht gefunden, denke man muss die 2 Privacyschalter auf aus machen?). p.s. habe auch im Fahrzeugzustandbericht das gestrige Datum und als Zeit 11:21Uhr. Mal schaun, um 11muss eh wieder ins Auto.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ich denke nicht dass hier Sicherung 19 hilft, jedenfalls habe ich noch nie die Sicherung gezogen und es ging dann immer automatisch wieder, zudem ist im Auto selbst eben alles in Ordnung.

    Sehe ich genau so.

    Im großen Display steht die Weltkugel, und daneben zeigt er 2 LTE-Balken, der Schlurren ist also online... X/


    Edit:

    Korrektur: Das war gestern Nachmittag.

    Aktuell ist die Weltkugel ausgegraut, und der "Online-Modus" lässt sich

    im "Tschüss-Bildschirm" auch nicht einschalten. Ginge derzeit nicht, sagt er... :(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Gleiches Problem bei mir seit 2 Tagen... Wenn ich dann am PC Skoda Connect öffne, erfahre ich, dass mein Wagen "OFFLINE" ist (was definitiv nicht stimmen kann). Glaub auch, dass das Ziehen der Sicherung hier nicht helfen kann, wenn der Server wieder einmal spinnt... Wochenende kommt...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass im Hängerbetrieb ACC und TA ausfallen. Es hat sich herausgestellt, dass zwei Pins im Stecker vom Anhänger lose waren; mit einem neuen Stecker funktioniert alles wieder, wie es soll. Der TA scheint wirklich empfindlich auf die gesamte Elektronik im Auto zu reagieren...

  • Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man unter ME3 den Privacy Mode ein- und ausschaltet? Nachdem es kein aktualisiertes Handbuch gibt, tue ich mir schwer damit, das richtige zu finden... Reichen die 2 neuen Schalter beim Hauptuser aus, oder gibt es da irgendwo noch einen in den Tiefen der Skoda-Logik gut verborgenen Hauptschalter, wie's in der Vorversion der Fall war?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Bei Nutzer!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wobei es für jeden Nutzer eigene Einstellungen gibt.

  • Habe seit gestern auch das selbe Problem.

    Werte in der App werden nicht aktualisiert.

    Gut, dann bin ich nicht alleine. Piotr zeigt "Online" - App sagt "Offline" und hat veraltete Werte drin stehen. Die Verkehrsdienste im Navi sind zumindest verfügbar und die Ladestationen werden ebenfalls angezeigt.


    Dann warten wir mal, bis Cariad ihre Server wieder im Griff hat.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)