Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mein ENYAQ zeigte gerade im Infotainment auch das ROTE X für keine Verbindung zum Server.

  • Hier das selbe, keine Verbindung der App mit dem Server. Enyaq ist online.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Hab seit gestern ME3 drauf.


    - Skoda Connect sagt auch, dass mein Auto Offline wäre, dementsprechend gibt es keine Aktualisierungen in der App


    - Kann mich nur als Gast anmelden, die Anmeldung für den Hauptnutzer wird im letzten Schritt abgebrochen.

    Dies Problem hatten hier ja anscheinend schon einige und es soll ja dann per OTA ein Update kommen. Frage ist nur

    wenn mein Wagen Offline sein soll, wird es wohl auch schwierig dieses Update zu beziehen.....


    - Handy lässt sich nicht mehr per Car Play verbinden.


    - Beim HUD sind die blauen Pfeile bei der Navigation verschwunden (und ja es sind alle Optionen im HUD Menü eingeschaltet)


    Zusammengefasst: Bin genervt :rolleyes:

  • Habe kein Problem mit der Verbindung.

    App und PC haben vollen Zugriff.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Zugriff habe ich auch, aber die Werte sind von gestern Nachmittag.

    Habe mich schon erschrocken, weil 14% Akkuladestand geschrieben steht und ich gleich zur Arbeit muss.

    Die App zeigt "aktuell" an und das ohne Fehlermeldung.

    Das ist Mist. Im Auto stehen die korrekten 80%.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Habe kein Problem mit der Verbindung.

    Dann ist Dein Auto vermutlich in einem anderen Cluster angesiedelt.

    (Einem, der dann demnächst wieder mal ausfällt...)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • @tomgarlic bei mir zeigt die App seit gestern unter Laden der Batterie falsche Werte bzw. si aktualisieren sich nicht. Im Auto ist soweit alles online und OK, tippe mal auf Serverprobleme, mal schaun ob es sich demnächst wieder automatisch aktualisiert.

    mfg

    Bei mir das gleiche seit gestern Vormittag. Auto meldet alles io und bestätigt die Verbindung. App holt die Daten vom Backend und sagt, io. Versucht man allerdings über die App einen Wert im Fahrzeug zu ändern, z B die Ladegrenze, dann kommt sehr schnell die Meldung das Fahrzeug wäre nicht mit dem Internet verbunden. Ich habe es auch mit Reset des Infotainments probiert, habe neue an und abgemeldet, WLAN Verbindung über Handy, alles ohne Erfolg. Ich tippe (und hoffe) auf Serverprobleme bei Skoda.


    Vermutlich weil das Backend jetzt umgestellt wird, damit wir funktional und Ux mäßig preisgekrönte neue App in Kürze bekommen…..


    Ok, aber man wird ja wohl noch Wünsche äußern dürfen…..

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Auto fängt mit ,,A ,, an , u. hört mit ,,O ,, auf ! Gruß Haribo !!

    Es fängt so gar noch mit Au an :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Vermutlich weil das Backend jetzt umgestellt wird, damit wir funktional und Ux mäßig preisgekrönte neue App in Kürze bekommen…..

    Ja, das wird es wohl sein.


    Gruß, Hannes, dessen Update jetzt abgeschlossen ist, der aber mangels funktionierender App als Gast herumfahren muss...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)