Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hast Du den Wagen schon zugelassen, oder gehört er noch dem AH?

    Das Auto wurde per Dienstleistung "Zulassungsservice" vom Autohaus auf uns zugelassen und hat auch schon unsere Kennzeichen dran.

    Geld haben wir noch nicht überwiesen, obwohl wir (wegen der geplanten Übergabe) schon eine Zahlungsaufforderung bekommen haben.

    Wem der Wagen in dieser Sekunde gehört ist eine Frage für Rechtsverdreher. Ich hoffe, dass er uns bald gehört und wir ihn auch fahren können.

  • Ich habe bei meinem Enyaq festgestellt, dass die elektrische Heckklappe in der geschlossenen Position etwas stramm sitzt? Kann das sein?

    Beim Öffnen der Heckklappe gibt es ein recht lautes Geräusch, ja, es knallt schon fast ein wenig, wenn sich das Schloss öffnet.

    Ich denke, das kommt von den Anschlägen der Heckklappe, an denen die Heckklappe offenbar sehr straff anliegt.

    Sollte man da etwas einstellen oder ist das "Stand der Technik" ;)


    Gruß Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • Du könntest mal probieren die Gummianschläge und Führungen mit Silikon- oder Teflonspray einzusprühen. Wenn diese jetzt bei hohen sommerlichen Temparaturen zu trocken sind, kann das durchaus passieren.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Auch das kenne ich, allerdings bei der manuellen Heckklappe. Bei mir hat’s geholfen, die Anschläge ein kleines bisschen weiter reinzudrehen. Jetzt schließt und öffnet die Klappe wesentlich besser.

  • Auch das kenne ich, allerdings bei der manuellen Heckklappe. Bei mir hat’s geholfen, die Anschläge ein kleines bisschen weiter reinzudrehen. Jetzt schließt und öffnet die Klappe wesentlich besser.

    Danke, ich denke, das werde ich versuchen.

  • Wieso das,im Sicherungskasten vorne im Motorraum ist doch eine Abziehhilfe für Sicherungen dabei.

  • Hi, eine Frage ans Schwarmwissen, da meine Physikkenntnisse dieser Horizont anscheinend übersteigt :D :

    Lade seit gestern mit PV-Überschuss von ca 13% beginnend. Bei 19% habe ich eine Hochrechnung zu den 100% gemacht, wobei die KM-Leistung bei rund 494km gewesen wäre, gestern habe ich nochmals bei 27% hochgerechnet, da waren es nurmehr 455km, heute nochmals bei 33% / 442km und gerade nochmals mit 51% , da sind es 425km.... ich kenn mich nicht mehr aus :/ X/ ||
    LG Peter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)