Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ja genau so wäre ich normalerweise auch vorgegangen, wenn ich nicht die Einfahrt blockiert hätte. Gut zur Not hätte man auf N auch noch wegschieben können.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei mir hat auch 3 Std. Busruhe nix geholfen. :( :rolleyes:

    20220507_104805.jpg

    IV60 , Artic-Silber, Lodge, 19" Regulus AERO, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Parken Basic, AHK, Care Connect, IV Uni-Charger

    Bestellt 05-2021 vorauss. LT 09-2021, übernommen 09.07.2021!!8o:love:

    PV-Anlage 9,88 kWp 26 Ampere Solar Glas/Glas Module Pro 380 TG, Senec Home V3 hybrid duo Speicher 10,0 kWh, Senec Wallbox pro 11/22 kW, Senec-Cloud (Senec-Cloud to go)

  • Wir haben aktuell auch sicher einmal die Woche irgend eine Störung.

    Und ich fahre am Dienstag von Zürich nach Köln. Abenteuer pur!

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Bei mir war es das Motorsteuergerät was auf dem

    Motor Sitzt…

    Fehler kam Bei mir aber jeden Tag. Wäre wohl nicht über die 3.1 Software zu lösen gewesen…

    Also wenn es häufiger auftritt…kosten ohne Einbau ca. 2500€ - schlank…

    Gott sei dank Innerhalb der Garantie.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Innerhalb der ersten 4 Wochen habe ich drei neue Steuergeräte spendiert bekommen. Jetzt warten wir noch auf neue Türgriffe, da Kessy nur zufällig funktioniert. Ob das wirklich die Lösung ist? Ansonsten bei uns alles tippi toppi. Ein Traum von einem Auto. Absolut NIX zu meckern.


    Wenn ihr mal sehen wollt, wie es richtig 💩 laufen kann, dann seht Euch mal das letzte YT-Video von den Elektrobays an. Tarek und Nazan wollen an die Côte Azur mit ihrem Ford Mustang Mach E.

    Es ist zum Schießen, wenn es nicht so traurig wäre. Die Zwei sind wirklich sehr nett und natürlich in ihren Videos und können einem richtig leid tun, was denen da in Südfrankreich geschieht und vom Ford-Service zugemutet wird. Getreu dem Motto: Es kann immer noch schlechter laufen!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Absolut. Mit jedem autotyp.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • richtig leid tun, was denen da in Südfrankreich geschieht und vom Ford-Service zugemutet wird

    Ford-Service? Glaubt hier jemand ernsthaft, da ist ein anderes Call-Center am Werk als das auch von VW/Audi/Skoda/Porsche... angeheuerte?


    BTW Das Problem "Elektrosystem funktioniert nicht richtig..." hatte ich letzten Mittwoch auch - allerdings in Gelb und ohne so ein schickes Bild vom Auto. Ich habe das gemacht, was ich bei gelben Warnleuchten schon immer mache: Einfach IGNORIEREN... :P

    Nach 1 x Stop-Start am "Anlasser" ganz normal in die Arbeit gefahren und nach Feierabend war alles paletti. Abends Fehlerspeicher per OBD ausgelesen - nichts (also außer ungefähr 50-60 alten Fehler- und Statusmeldungen zwischen August-Dezember, die mein AH bei der Inbetriebnahme vor Auslieferung wohl vergessen hat zu löschen =O ).

  • Ich erlebe zurzeit bei beinahe jeder Fahrt in den ersten 5 - 15 Minuten folgende Phänomene:


    Probleme 1 und nochmal intensiver Probleme die 2.


    Es fühlt sich an, als ob da ein Steuergerät oder mehrere immer wieder, aber in Relation zueinander unterschiedlich schnell neu booten.

    Nach spätestens so 15 Minuten kehrt Ruhe ein und nur der TA bleibt offline. Weitere 20 - 30 Minuten später kommt meistens sogar der TA wieder ins Rennen.

    Ich habe böse Zweifel, dass Koch das in ihrer Werkstatt lösen und ändern kann, aber nach Fulda steht ein Termin dafür. Es muss das Lenkrad getauscht werden, meint der Service-Mitarbeiter.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)