Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich find das nicht. 😕

    Hab ich mich da doch zu weit aus dem Fenster gelehnt?

    Lars Ne, ich bin auch der Meinung, dass ich von jemandem mit 3.0 und Mottenproblem gelesen habe. Weiß aber auch nicht, wie und wo ich suchen müsste... 🤔

  • Aber Skoda hat doch das Agenturmodell noch gar nicht eingeführt, oder?


    Der Rest ist einfach gruselig. Da möchte man am liebsten gleich erstmal den Chef sprechen.

    Ich habe gelesen (ich glaube hier im Forum mit Link zu einer Händler-Fachzeitschrift), dass die große Mehrheit der Škoda-Händler ihren Verband (VdS o.ä.) befugt hat, gerichtlich gegen das für E-Modelle geplante Agenturmodell vorzugehen.

    Auffällig auch, dass keine Printmedien (Prospekte, Preislisten usw) mehr beim Händler aufliegen. Alles nur noch online, so die Begründung.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Lars Ne, ich bin auch der Meinung, dass ich von jemandem mit 3.0 und Mottenproblem gelesen habe.

    Puh, Gott sei Dank

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe gelesen (ich glaube hier im Forum mit Link zu einer Händler-Fachzeitschrift), dass die große Mehrheit der Škoda-Händler ihren Verband (VdS o.ä.) befugt hat, gerichtlich gegen das für E-Modelle geplante Agenturmodell vorzugehen.

    Auffällig auch, dass keine Printmedien (Prospekte, Preislisten usw) mehr beim Händler aufliegen. Alles nur noch online, so die Begründung.

    Da denke ich eher, dass das Zeug einfach vergriffen ist. Als ich meinen Cupra Born bestellt habe, wollte ich auch noch ein paar Hochglanzprospekte mitnehmen (nur um meiner kleinen Tochter was in die Hand drücken zu können). Aber Pustekuchen, nix mehr da. Eine "Gute Fahrt" konnte ich grad so noch abstauben.

  • Mein :) hat letze Woche wieder ein paar Prospekte erhalten, u.a. auch zum Enyaq, wo ich mir zusätzlich zum Prospekt auch ne Preisliste mitgenommen hab.

  • Hallo ich habe auch nichts dergleichen gefunden zur Software3.0 und Navi Problem das wäre ja der Hammer wenn das so ist, vielleicht liest derjenige mit den es betrifft und meldet sich

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Das Mottenproblem ist ja eins, das schon im MIB3 der Verbrenner vorhanden ist und dort schon per neuflashen von Steuergeräten behoben wird.

    Insofern wäre es ein ziemliches Armutszeugnis wenn es das in der MEB3 SW immer noch geben würde.

  • So ist das mit Software, man denkt man hat es behoben und schwupp "ach doch nicht"
    pasted-from-clipboard.png

  • Aber selbst wenn da irgendwer sich "verausgecheckt" hat was die SW Branches angeht und einen alten Bug wieder vorgeholt hat - Wenn das mehrfach passiert wäre das ein ziemliches Armutszeugnis, vor allem wenn man nach dem ersten beheben nicht die Testabdeckung entsprechend verbessert...

  • Testabdeckung :evil: Guter Witz!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)