Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Urbel du kannst den Enyaq in jede Skoda-Werkstatt zum abstellen des Mangels bringen.

    Zum nächsten, oder dem Skodahändler deines Vertrauens, beim Urlaub in Flensburg oder München.

    Beim Problem mit dem Navi geht entweder das erneute aufspielen der Navisoftware oder wie bei mir das Wechseln des Steuergeräts. Die neue Software 3.0 hilft da wohl nicht.

    Forenmitglieder haben hier geschrieben das ihr Enyaq mit 3.0 ausgeliefert wurde und die auch das Problem mit dem Navi haben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • .... anscheinend ist eine "Rückrufaktion wg. Hochvoltakku" eine Fehlalarm.

    Sollte ich eine Nachricht bekommen werde ich Euch informieren. Entspannen wir uns!

    Hier im Forum ist doch auch schon eine stattliche Zahl von Enyaqs vertreten. Von einem brennenden Akku hat meines Wissens keiner berichtet. Meine Einschätzung: Die E Autos brennen genauso wenig, wie anständig gewartete Verbrenner.


    Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Eventuell hat er ja Batterie mit Batterie verwechselt und es geht um die 12 Volt Batterie.

    Würde ja absolut Sinn machen...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Hallo Lars, kannst Du mir sagen wer die 3.0 drauf hat und trotzdem das Navi blau bzw. Pfeil unterhalb vom Rand? Bei mir ist es das Argument von Skoda nichts zu machen weil 3.0 den Fehler behebt.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Moin zusammen! Hat hier schon mal jemand das Problem gehabt, dass das Skoda Logo der Ausstiegsbeleuchtung in den Außenspiegeln nicht mehr so schön aussieht? Also ich meine jetzt den Skoda-Schriftzug. Als ob da irgendetwas im Spiegel vom Projektor abblättert…

    wurde bei mir ausgetauscht

    MiSuVi

    Was genau wurde getauscht?

    Nur das Licht oder der ganze Spiegel?

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Hallo Lars, kannst Du mir sagen wer die 3.0 drauf hat und trotzdem das Navi blau bzw. Pfeil unterhalb vom Rand? Bei mir ist es das Argument von Skoda nichts zu machen weil 3.0 den Fehler behebt.

    Da muss ich mich nachher mal im Garten in die Sonne setzen und ein bisschen im Forum stöbern , dann finde ich das bestimmt.

    Gelesen hab ich das auf alle Fälle hier (98%)

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo Lars, kannst Du mir sagen wer die 3.0 drauf hat und trotzdem das Navi blau bzw. Pfeil unterhalb vom Rand? Bei mir ist es das Argument von Skoda nichts zu machen weil 3.0 den Fehler behebt.

    Interessant... ich habe meinen Händler gefragt, ob das Naviproblem mit dem Update auf 3.0 behoben würde die verblüffende Aussage: 3.0...? Neue Software....? ...davon weiß ich nichts.


    Ich versteh das nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Händlerschaft überhaupt keine Aussagen macht wenn es um den Enyaq geht und nicht selbst beeinflussbar ist. Nach dem Motto: Wenn wir ihn schon nicht mehr verkaufen können/dürfen (Agenturmodell...), wende dich direkt an Škoda und nerv mich nicht.

    Klingt blöd, aber der Eindruck zwingt sich mir auf.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Nach dem Motto: Wenn wir ihn schon nicht mehr verkaufen können/dürfen (Agenturmodell...), wende dich direkt an Škoda und nerv mich nicht.

    Klingt blöd, aber der Eindruck zwingt sich mir auf.

    Aber Skoda hat doch das Agenturmodell noch gar nicht eingeführt, oder?


    Der Rest ist einfach gruselig. Da möchte man am liebsten gleich erstmal den Chef sprechen.

  • Hallo Lars, kannst Du mir sagen wer die 3.0 drauf hat und trotzdem das Navi blau bzw. Pfeil unterhalb vom Rand? Bei mir ist es das Argument von Skoda nichts zu machen weil 3.0 den Fehler behebt.

    Ich find das nicht. 😕

    Hab ich mich da doch zu weit aus dem Fenster gelehnt?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)