Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wie bekommt man den blauen Hintergrund? Bei mit ist der Schwarz

    Bei mir glaube ich auch...sieht vll auf dem Foto nur so aus...muss ich nachher mal gucken


    Nachtrag: IST AUCH BEI MIR SCHWARZ

    sieht auf dem Foto wohl nur wegen der Nachtfotofunktion so aus....

  • Das kann ich Laemat nur bestätigen. Nach meinem anfänglichen Totalausfall aller Frontbeleuchtungen, was binnen einer Woche durch einen Steuergerätewechsel behoben war, fehlte bei mir im kleinen Display die Anzeige des Gesamtkilometerstandes. Mir war das so egal. Das Auto lief prächtig, alles hat wunderbar geleuchtet und funktioniert, aber Škoda gab keine Ruhe und ich musste nun noch zweimal in die Werkstatt bis dieser Fehler mit der fehlenden Kilometeranzeige nun endlich behoben war. Nachher kann ich mein Auto wieder in Empfang nehmen. Nach drei Werkstattaufenthalten in den ersten 7 Wochen reicht es mir nun auch erst einmal.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Wie bekommt man den blauen Hintergrund? Bei mir ist der Schwarz

    Den blauen Hintergrund bekomme ich nicht dauerhaft (das könnte ich sonst als Feature bezeichnen). Während des Fahrens (im Stillstand hatte ichbezogen m.W. noch nie) leuchtet bei mir der Hintergrund für einen Moment blau (das ist am Auffälligsten) oder rot oder gelb auf. Es gibt dazu auch einen eigen Faden.

    In diesem Faden gehts es mir aber nicht um den Fehler an sich, sondern dass ich bisher lieber mit dem Fehler fahre als mehrfach in die Werkstatt zu müssen und Lenkräder und/oder Steuergeräte tauschen lasse. Und mein Autohaus geht den Weg mit.

  • Bei mir glaube ich auch...sieht vll auf dem Foto nur so aus...muss ich nachher mal gucken


    Nachtrag: IST AUCH BEI MIR SCHWARZ

    sieht auf dem Foto wohl nur wegen der Nachtfotofunktion so aus....

    Das ist aber spannend.

    Das ist ja keine Reflektion sondern sieht aus wie gewollt.

    Ist das eventuell ein Hintergrund der nur so dunkel ist das man den mit normalen Auge nicht sieht?

    Welche Software hast du.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Mache nachher wenn ich wieder im Auto bin, noch ein Foto....


    Software....guckst DU Signatur....


    Hab mal im Archiv des Handys geschaut und folgendes gefunden....

    pasted-from-clipboard.png

  • ...

    , um wieder den Gesamtkilometerstand im kleinen Display sichtbar zu machen, was sich mit dem Wechsel des zweiten StG nicht beheben ließ.

    wann ist denn der Gesamtkilometerstand bei Euch zu sehen? Bei mir nur, bevor ich die Fahrstufe einlege.

  • Der Gesamtkilometerstand ist bei mir

    • im Fahrer-Display zu sehen, wenn der ENYAQ entriegelt aber nicht aktiv ist, und
    • im Infotainment im entsprechenden Menü immer

    zu sehen.

  • Und ergänzend mal wieder ein Blick in die BA (Bedienungsanleitung):


    B4E10DAB-470D-4778-B677-DC7BFD932C94.png

    749F79F4-38D6-4D39-82A3-8D472AE0DBBA.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)