Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Für mich ist das recht unterhaltsam, weil ich inzwischen immer wenn sowas passiert (zugegebenerweise recht selten in Deutschland) mit meinem Enyaq liebevoll schimpfe, was er sich dabei schon wieder gedacht hat ^^ Das hat für mich immer den Anschein als ob er lebendig ist und das amüsiert mich, hehe.

  • Ich hatte die Funktion der Trmpoanpassung nach Navi wegen öfterer (gibt's das Wort überhaupt) Ankerwürfe auf freigegebener Strecke - mitten im Überholvorgang - abgeschaltet, aber inzwischen wieder aktiv. Die "XY voraus"-Anzeige ist schon ziemlich nett. Und auch dass er in engen Ausfahrten selbst verlangsamt.


    Inzwischen weiß ich ja, dass es passieren kann - das hält mich wach und im Fall des Falles tret ich einfach aufs Gas und drücke den TA-Tempo in den erlaubten Bereich hoch.

  • So, meiner war jetzt wieder 3 Tage in der Werkstatt, das war Termin Nr. 14. Fazit: Ich brauche noch 2 weitere neue Steuergeräte, bekomme noch einen neuen Heckspoiler da sich da die Verklebung gelöst hat und bei warmen Temperaturen die Heckklappe am Dach anstößt. Des weiteren nutzen sich die Bremsen wie erwartet wieder ungleichmäßig ab, da wird dann wieder alles getauscht. Jetzt werden erst mal Teile bestellt, dann folgt nach ziemlich genau 2 Jahren Termin Nr. 15. Inzwischen werde ich mit Handschlag begrüßt, bekomme unaufgefordert einen Mietwaren (jetzt war es ein Superb) und einen frischen Kaffee hingestellt.....

  • So, meiner war jetzt wieder 3 Tage in der Werkstatt, das war Termin Nr. 14. Fazit: Ich brauche noch 2 weitere neue Steuergeräte, bekomme noch einen neuen Heckspoiler da sich da die Verklebung gelöst hat und bei warmen Temperaturen die Heckklappe am Dach anstößt. Des weiteren nutzen sich die Bremsen wie erwartet wieder ungleichmäßig ab, da wird dann wieder alles getauscht. Jetzt werden erst mal Teile bestellt, dann folgt nach ziemlich genau 2 Jahren Termin Nr. 15. Inzwischen werde ich mit Handschlag begrüßt, bekomme unaufgefordert einen Mietwaren (jetzt war es ein Superb) und einen frischen Kaffee hingestellt.....

    Das nennt sich passive Kundenbindung. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das sind ja schon bald Zustände wie damals bei Jaguar 😵‍💫

    Running Gag damals:

    wieso hat ein Jaguar Fahrer immer 2 gleiche Fahrzeuge?

    Weil einer immer von beiden in der Werkstatt steht

  • So, meiner war jetzt wieder 3 Tage in der Werkstatt, das war Termin Nr. 14. Fazit: Ich brauche noch 2 weitere neue Steuergeräte, bekomme noch einen neuen Heckspoiler da sich da die Verklebung gelöst hat und bei warmen Temperaturen die Heckklappe am Dach anstößt. Des weiteren nutzen sich die Bremsen wie erwartet wieder ungleichmäßig ab, da wird dann wieder alles getauscht. Jetzt werden erst mal Teile bestellt, dann folgt nach ziemlich genau 2 Jahren Termin Nr. 15. Inzwischen werde ich mit Handschlag begrüßt, bekomme unaufgefordert einen Mietwaren (jetzt war es ein Superb) und einen frischen Kaffee hingestellt.....

    Aber das alte Problem mit der Tachoanzeige und den Assi-Ausfällen ist nach wie vor weg oder ist das auch wieder da?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das sind ja schon bald Zustände wie damals bei Jaguar 😵‍💫

    Running Gag damals:

    wieso hat ein Jaguar Fahrer immer 2 gleiche Fahrzeuge?

    Weil einer immer von beiden in der Werkstatt steht

    Das war bei uns eher bei Audi der Fall :/

  • Aber das alte Problem mit der Tachoanzeige und den Assi-Ausfällen ist nach wie vor weg oder ist das auch wieder da?

    Das ist weg. Nur der TA fällt ab und an mal aus. Das macht er aber nicht mehr alle 1..2 Minuten deutlich ;)

  • So, meiner war jetzt wieder 3 Tage in der Werkstatt, das war Termin Nr. 14. Fazit: Ich brauche noch 2 weitere neue Steuergeräte, bekomme noch einen neuen Heckspoiler da sich da die Verklebung gelöst hat und bei warmen Temperaturen die Heckklappe am Dach anstößt. Des weiteren nutzen sich die Bremsen wie erwartet wieder ungleichmäßig ab, da wird dann wieder alles getauscht. Jetzt werden erst mal Teile bestellt, dann folgt nach ziemlich genau 2 Jahren Termin Nr. 15. Inzwischen werde ich mit Handschlag begrüßt, bekomme unaufgefordert einen Mietwaren (jetzt war es ein Superb) und einen frischen Kaffee hingestellt.....

    Die nächste Stufe ist mit Kuchen, kritisch wird's, wenn der Kaffee mit Schnaps angereichert wird

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich hab da mal eine Frage.


    Seit gestern nutze ich wieder das Gast Profil weil der enyaq bei meinem Profil mal wieder auf die Idee kommt die Einstellungen für Ambientelicht und Profile zu vergessen.


    Heute hab ich als Gast mal Laura etwas gefragt.

    Mit der Meldung das die online Dienste nicht verfügbar seien.

    Ich also zu meinem Profil gewechselt und Zack online alles verfügbar.

    Gestern in Berlin ist mir bereits aufgefallen das auch keine Verkehrsinfos als Gast verfügbar sind.

    Als Gast war ich außerdem im online Modus.

    Mach ich was falsch oder ist es wirklich so das man als Gast keine online Dienste nutzen kann?

    Wenn dem so ist würde ich das demnächst beim :) monieren.

    Mich nervt dieses Profil Thema sowieso und hier erwarte ich schon eine Besserung. So nervt es halt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)