Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • mir ist heute ein ungewöhnlicher Umstand aufgefallen.

    Die angezeigte Laufleistung stimmt nicht mehr mit der km-Anzeige des Langzeit-Verbrauches zusammen. Zum besseren Verständnis hänge ich ein Bild an.

    Habe jetzt extra geschaut und bei uns ist die Differenz nur 1km aber wir haben auch erst 8500km drauf. Dafür habe ich aber jetzt schon wieder einen schwarzen Bildschirm produziert. Zu oft einschalten mag er wohl nicht. Also wieder so lange rumspielen bis er wieder geht.

  • Softwareupdate erhalten? Da wurden die Daten zurückgesetzt, wenn ich nicht irre.

    ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe

  • CosinusSinus


    Eigentlich sollte es im Infotainment-Display gar keinen Langzeit-km-Stand von 25.024 km geben, wie bei Dir angezeigt, da dieser standardmäßig bei 9.998 oder 9.999 km auf "0" zurückgesetzt wird, wenn er nicht vorher schon manuell genullt wurde. Bei mir ist das jedenfalls bei 9.998 km genau so passiert. Außerdem wurde zusammen mit dem Aufspielen der MEB 3.0 Software der Langzeit-km-Stand ebenfalls einmal genullt.


    Der km-Stand im Fahrerdisplay bleibt davon in jedem Fall unberührt und sollte daher zuverlässig den Gesamt-km-Stand des Fahrzeugs anzeigen.

  • CosinusSinus


    Eigentlich sollte es im Infotainment-Display gar keinen Langzeit-km-Stand von 25.024 km geben, wie bei Dir angezeigt, da dieser standardmäßig bei 9.998 oder 9.999 km auf "0" zurückgesetzt wird, wenn er nicht vorher schon manuell genullt wurde. Bei mir ist das jedenfalls bei 9.998 km genau so passiert. Außerdem wurde zusammen mit dem Aufspielen der MEB 3.0 Software der Langzeit-km-Stand ebenfalls einmal genullt.


    Der km-Stand im Fahrerdisplay bleibt davon in jedem Fall unberührt und sollte daher zuverlässig den Gesamt-km-Stand des Fahrzeugs anzeigen.

    Jein, seit me3 resetiert sich der Langzeitverbrauch nicht mehr. Also wenn CosinusSinus enyaq mit me3 ausgeliefert wurde passt das schon.

    Kann aber zu dem Problem nichts beitragen: mein Langzeitverbrauch wurde schon 3 Mal auf 0 gesetzt (2mal 10k km Grenze, 1 mal durch das Update auf me3)

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Aber selbst wenn der Langzeitwert nicht zurückgesetzt wurde, oder doch, oder vielleicht, ist es alles schon Merkwürdig.

    Zumal der Kilometerstand im Infotaiment höher ist als der im „Tacho“. Wenn müsste das doch andersrum sein. ODER?????

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)