Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe das ... (wie von anderen berichtete) .... Problem im Infotainment Schaltfläche "Anleitung" Unterpunkt "Fahrzeug" kreisender Donut statt Fahrzeuganleitung auch.


    Gibt es da Erkenntnisse? Ein Neustart des Infotainments hilft auf jeden Fall nicht.


    Danke! Und guten Rutsch!

    Maik1842 u. Michael80 (ich zitiere mich mit meiner Frage vom 31. Dezember 2022 zum Problem der Anzeige der Bedienungsanleitung (Infotainment -> Anleitung -> Fahrzeug) mal selbst):


    Für mich gibt es neue Erkenntnisse: Mit dem OTA Update vom 10. Februar 2023 "Kleine Verbesserungen & Fehlerbehebungen" ist das Problem behoben.

  • Eindeutig Anhänger von Matrix :D

  • Update: Laut Skoda muss die Steuereinheit 5F getauscht werden. Verfügbarkeit, wen wundert's, "unbekannt"

    Enyaq Coupé RS; Black-Magic Perleffekt; RS Suite; Ausstattung: Einmal mit allem; Sommer 21" Vision AERO, Winter 20" Dezent AO Black

  • Update zum Werkstattbesuch heute:


    TA Problematik: alte Software bzw. Steuergerät >> Lenkrad wird getauscht

    Geräusche von der vorderen Bremsanlage: >>Bleche an den Bremsbelägen werden getauscht

    Geräusche Heckklappe: >> Tausch der Anschlagpuffer

    Klimaautomatik, mittlere Düse zum Fahrer keine warme Luft>>> Grundeinstellung der Klimaanlage vom Service eingespielt

    Vorfeldbeleuchtung (Spiegelkappe) defekt>> Beide Projektionslinsen werden getauscht


    Alle Teile sind i.M. nicht lieferbar


    Kann das Auto morgen erst einmal wieder abholen und wenn die Teile alle da sind einen neuen Anlauf machen :)

  • Bin ja mal gespannt in zwei Wochen gibt’s bei mir den Termin zwecks TA und Heizung.

    Bin zuversichtlich das Auto entgegen der aktuellen Planung am Abend wieder abholen zu können, weil die Teile nicht vorhanden sind 😄.

    Hat dann aber auch was, so könnte ich dann den kommenden Tag mit dem Enyaq auf Arbeit fahren 😎.

  • Bin ja mal gespannt in zwei Wochen gibt’s bei mir den Termin zwecks TA und Heizung.

    Bin zuversichtlich das Auto entgegen der aktuellen Planung am Abend wieder abholen zu können, weil die Teile nicht vorhanden sind 😄.

    Hat dann aber auch was, so könnte ich dann den kommenden Tag mit dem Enyaq auf Arbeit fahren 😎.

    Wieso entgegen der Planung? Deine Skoda-Werkstatt darf das Lenkrad bei Skoda erst bestellen, wenn die durch Aus- und Wiedereinbau die Seriennummer geprüft haben und diese zum Tausch berechtigt. Die Parametrisierung der Heizung dauert etwa 45 Minuten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wieso entgegen der Planung? Deine Skoda-Werkstatt darf das Lenkrad bei Skoda erst bestellen, wenn die durch Aus- und Wiedereinbau die Seriennummer geprüft haben und diese zum Tausch berechtigt. Die Parametrisierung der Heizung dauert etwa 45 Minuten.

    Die aktuelle Planung ist, dass das Auto zwei Tage dort bleibt. 1. Tag Fehlersuche und Teile bestellen. 2. Tag dann Austausch der Teile.

    Da die Lenkräder ja aber im Verzug sind, gibt’s das Auto wohl am 1. Abend zurück.

  • OK, dann ist Deine Werkstatt optimistischer als meine, dass das Lenkrad innerhalb von 24 Stunden lieferbar ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja und der Servicetechniker hatte von allen Problemen bereits gehört (zumindest deute ich so seinen Gesichtsausdruck 😄).

  • Klimaautomatik, mittlere Düse zum Fahrer keine warme Luft>>> Grundeinstellung der Klimaanlage vom Service eingespielt

    Gut zu wissen, danke! Dieses Problem habe ich nämlich auch und mich schon gefragt ob das normal ist. Bei mir kommt Luft nur aus der linken Düse und der rechten mittleren, nicht aber aus der linken mittleren. (Nur Fahrersitz besetzt)

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)