Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich hoffe Skoda bessert nach und nutzt die neue Chance des neuen Android-System um in den kommenden Jahren souveräner im Bereich Software aufzutreten.

Das lustige ist, ich habe in den letzten 4 Jahren in keinem Umfeld etwas schlechtes gehört zur Software. Viele Kollegen hat einen Enyaq oder Elroq und waren viel damit unterwegs. Aber Probleme gab es fast garkeine. Nur hier liest man davon immer wieder. Okay klar, es ist ein Forum, dafür sind Foren da um Probleme bekannt zu machen. Aber so schlimm kann es ja nicht um alles stehen. Das müsste man ja sonst auch langsam aber sicher an den Bestellungen merken.

Software entwickelt sich ja Gott sei Dank immer weiter.

• Das lustige ist, ich habe in den letzten 4 Jahren in keinem Umfeld etwas schlechtes gehört zur Software. Viele Kollegen hat einen Enyaq oder Elroq und waren viel damit unterwegs. Aber Probleme gab es fast garkeine. Nur hier liest man davon immer wieder. Okay klar, es ist ein Forum, dafür sind Foren da um Probleme bekannt zu machen. Aber so schlimm kann es ja nicht um alles stehen. Das müsste man ja sonst auch langsam aber sicher an den Bestellungen merken.

Software entwickelt sich ja Gott sei Dank immer weiter.

Ja, am Ende habe ich noch keine persönliche Erfahrung und der Punkt mit dem Forum ist richtig. Dennoch ging es mir bei der Aussage nicht unbedingt nur um Probleme mit der Software - sondern auch die Weiterentwicklung und deren Verfügbarkeit.

Andere Hersteller bieten Updates für ihr Infotainment welche das Leben einfacher machen, alte Fahrzeuge bekommen neue Features, etc. pp.
    Bei Skoda bzw. VW muss man sich vor dem Kauf fragen ob man fein ist mit der Software die man bekommt - denn Updates und Weiterentwicklung gibt es erfahrungsgemäß nur wenig. Es ist bisher kein Software getriebenes Auto. Das ist für mich in Ordnung, ich brauche nicht alles was in Tesla und zB chinesischen Marken angeboten wird. Aber klar freue ich mich wenn in Zukunft der Camp/Dog Mode im Infotainment aktivierbar ist, wenn Hintergründe einstellbar sind, wenn die Such- und Filteroptionen optimiert und mit den Jahren angepasst werden, wenn externe Apps über einen Store hinzugefügt werden, usw.

Nicht zu sprechen von Verbesserungen an den Fahrassistenzsystemen welche vielleicht noch möglich sind.

Skoda Enyaq 85 in Olibo-Grün - bestellt 29.04.26 - Erwartet irgendwann Ende des Jahres ⏳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)