Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Und meiner lief 4 Jahre tadellos.......Probleme gab es erst nachdem das CO2 zum 4-Jahres-Service abgelassen und aufgefüllt wurde.

    Leitungen defekt?

    Hatten wir auch beim id3 nach 4 Jahren, angeblich beim befüllen wurde eine Undichtigkeit festgestellt. Ich vermute, co2 wurde zu schnell aufgefüllt und die Leitungen sind vereist und waren dann defekt.


    Habe auch gerade Probleme mit der Klimaanlage, allerdings in falschen Thread (SW Meldung gab es nicht):

  • Ich habe auch keine Softwaremeldung......aber es kühlt eben erbärmlich.

    Man merkt auch das bei über 30 Grad Akkutemperatur erstmal alles an Kühlung in den Akku geht....erst dann gibts auch etwas für den Innenraum.


    Leitungen sind auch schnell kaputt wenn man beim Befüllen nicht ordentlich gegenhält wenn die Füllarmatur drauf kommt......oder die Schutzkappe zu fest war und man auch nicht gegenhält.........

    Viel Spekulation......ich weiß event. am Freitag mehr.....sollte das Auto da fertig werden.

  • Als ich vorhin zum einkaufen gefahren bin (2km), waren sämtliche Displays schwarz. Es haben beim Start wie immer alle Kontrolllampen geleuchtet (aber halt nur die), dann war alles dunkel - Blinker hat noch funktioniert, aber ohne Ton. pACC hat auch funktioniert, so konnte ich wenigstens mit entsprechender Geschwindigkeit fahren 😅

    Nach dem Einkauf (ca 20 Minuten) war alles wieder normal.

    Spooky 😅

    Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13519 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)