Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Vor allem sollte doch ein ausgehender Notruf irgendwo bei denen aufgezeichnet werden...

Soll man dann solange filmen, bis mal ein Notruf ausgelöst wird? Wenn man nur den Notruf aufzeichnet, kann man ja auch selbst auf die Taste gedrückt haben... :/

Nachtrag: bei uns hat zum Glück die Beleuchtung gesponnen, das hat meine Frau dann mal während der Fahrt kurz als Video festgehalten, dann gab es direkt die neue Dachbedieneinheit. Lag das jetzt am eindeutigen Fehler oder am bemühteren Skoda-Händler?

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Kann das Problem noch genauer beschreiben.

Beim Starten des Autos passt alles mit der GPS Position. Sobald ich losfahre wird es jedoch falsch.

Beim Parken dann immer noch falsch, aber Skoda App stimmt zu dem Zeitpunkt.

Beim nächsten Starten ist im Auto die GPS Position wieder korrekt, bis ich losfahre.

Hatte das Problem von Mitte Dezember 2025 bis Anfang Januar. Ich habe in einem anderen Forum (leider nicht gespeichert) den Tipp gelesen, die Kartendaten auf einen Stick zu ziehen (Bei Skoda herunterladen, etwa > 30GB) und den Stick dann 2 Wochen im Auto angesteckt zu lassen.

Hat bei mir tatsächlich funktioniert wie von Geisterhand war die Navi Position nach etwa 10 Tagen wieder in Ordnung. Ohne Werkstatt, ohne Teile zu tauschen. Vorher hatten alle Busruhen und Sicherung 19 nicht geholfen.

Zu ergänzen ist, es gibt wohl Fälle wo auch der Notruf und die 12V Batterie zusätzlich zum Navi nicht in Ordnung sind, was dann wohl einer Reparatur bedarf. Bei mir ist die 12V Batteriespannung und der Notruf zu jeder Zeit in Ordnung gewesen.

iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)