• Können wir bitte zum OTA 3.1/3.2 Thema kommen, habe mich gerade Mega gefreut das es neue Beiträge zum Thema gab….

  • ok, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

    Dijon... nein im ernst. Ich bin mit meinem Eni zufrieden soweit. Habe ein Leasing über 4 Jahre am laufen und damals als ich bestellt habe hat das fahrzeug noch mehr als 10000 Franken weniger gekostet als das neue MJ 24 in ähnlicher Konfig. Daher für mich verschmerzbar im Hinblick darauf dass ich die Karre vermutlich zurückgeben werde am Ende. Betreffend Software denke ich dass schlussendlich eine Finale Version kommen wird, die alles beinhaltet was mit der bestehenden HW machbar ist, mit Look and Feel von V 4.0. Ich mein, VW ist sich bewusst dass die sowas machen müssen weil Sie sonst Kunden verlieren, was sie sich nicht leisten können...

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • VW ist nicht Skoda! Ich lese hier immer wieder was VW macht, oder nicht macht. Skoda macht, was Skoda machen will. Bei VW gibt es zumindest einen groben Update-Plan, allerdings nicht OTA....

    Skoda hingegen macht halt nix.

  • ...und ja, auch für frühe Versionen der ID Software gibt es dort (bei VW) ein Update auf 3.2. Hier...


    ID Software und Update Odyssee (mit Happy End) - Lichtgriff
    Nur meine Meinung zu der ganzen Software Hysterie beim VW ID.3 und ID.4 und warum mach auch ohne Update ans Ziel kommt.
    lichtgriff.de


    nachzulesen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Spannend. Es gibt also Werkstätten, die den Update-Stick für das Fahrzeug passend bespielen und dann rausgeben.

    Update OTU (over the user).

    Und sag mir keiner, das geht nur mit VW Fahrzeugen…

    Jain,
    allerdings kann man mit der Diagnose die Headunit in den Update Modus bringen. Dafür braucht man aber diesen Stick. Den hätte ich auch gerne :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So habe ich mir beim MQB (Passat / Golf7) immer die jährlichen Navi Updates von der VW Seite runtergeladen. Warum bieten sie das nicht an, wenn OTA nicht so rund läuft :)

  • So habe ich mir beim MQB (Passat / Golf7) immer die jährlichen Navi Updates von der VW Seite runtergeladen. Warum bieten sie das nicht an, wenn OTA nicht so rund läuft :)

    Naviupdate kommt sehr zuverlässig alle 1-2 Monate. Das ist jetzt 2,75 Jahren so. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hast du ein individuelles Problem.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)