• das dürfte im Juli anscheinend dem Skodahändler noch nicht so mitgeteilt worden sein.... :/
    was solls, schaun ma mal wielange es dauern wird, bis das Update kommt und obs dann OTA od OTA utohaus kommen wird
    wie sang der seelige R. Carrell mal: lass dich überaschen, schnell kann es geschehen......

    Im 3.0.7 Thread berichtet ein CZ User, er habe direkte Informationen darüber das es per ota ca Ende Januar / Anfang Februar kommen wird.

  • Hi,


    Ich bin es auch so langsam leid. Mein Händler weiß auch nichts von Software Updates.


    Ich habe nur Probleme mit meinen Fahrzeug.


    - Ständig fallen alles Assistenz Systeme aus.

    - Ständig Meldungen das ich wohl nicht in der Mitte fahre.

    - Immer wieder meldet das System das ich die Hände am Lenkrad lassen soll. In der Zwischenzeit schlage ich schon auf das Lenkrad das der Karren merkt das ich anwesend bin, und lenke stark nach links und rechts.

    - Jetzt bei kalten Temperaturen komme ich keine 200km mehr weit.


    - Aufladen bei kalten Wetter mit max 50kw/h. Egal in welchem Zustand der Akku ist.


    Da ich auf einen großen Kofferraum angewiesen bin, und in 4 Monaten der Leasing Vertrag ausläuft, wird mein nächste Auto wohl ein Tesla Y. Obwohl das Ding auch nicht der Oberbringer ist und auch viele Probleme hat😪.

  • Die Probleme hatte ich auch, mein Händler war sehr bemüht und hat alles hinbekommen, war auch mehrfach da.

    Zu 1. neue leitung von icas1 zu icas 3, zusätzlich die Infotaiment Software manuell installiert

    Zu 2, Kamera Update erhalten?


    Reichweite sollte ja klar sein im Winter, Ladeleistung bekannt, ich bin guter Hoffnung da ich den enyaq gekauft habe, dass im nächsten Winter das Preheating da ist.


    Sorry, aber wie du sagt beim MY hast du ganz andere Probleme. Ich würde dir raten, Versuch es mal beim anderen Händler.


    VG

  • Im 3.0.7 Thread berichtet ein CZ User, er habe direkte Informationen darüber das es per ota ca Ende Januar / Anfang Februar kommen wird.

    es ist eine bekannte Information, der Schnake sagte es letztes Jahr in der Ergebniskonferenz OTA-Update wird KW17 kommen....leider hat er das Jahr nicht erwähnt....

  • es ist eine bekannte Information, der Schnake sagte es letztes Jahr in der Ergebniskonferenz OTA-Update wird KW17 kommen....leider hat er das Jahr nicht erwähnt....

    Ja da war ota 3.2.5 auch bereits schon fertig.

    Das hätte dann beim ausrollen auf allen enyaq den Speicherplatz überlastet und viele Updates wären gegen die Wand gefahren.

    Daher wurde 3.2.5 aufgeteilt und ein Teil der Vorbereitung in 3.0.7 gesteckt, der nächste Teil zu 3.2.5 wird eine ähnliche Größe haben.


    Wird werden es sehen, die Aussage über die Updategrösse ist für mich plausibel.

  • Also ich habe zuletzt ein neues aktuelles Lenkrad bekommen und auch das Softwareupdate…


    In Kombination funktioniert das bei mir seit Monaten und auch seit zig tausend Kilometern ganz ohne jegliche Probleme oder Ausfälle…auch die Handerkennung ist einem angenehmen und völlig respektablen Rahmen.


    Es funktioniert also, wenn alle Komponenten richtig arbeiten. Wenn nicht….ich würde auf neues Lenkrad pochen, wenn nur Software nicht greift.


    Bei mir steht ja nun noch das Endlevel an. Da ich ja nur das 2 Speichen Lenkrad habe. Und mein Serviceleiter noch so viele 3 Speichenlenkräder aus den Tauschaktionen hat, wollen wir davon demnächst mal eines einbauen um zu gucken was die Fehlermeldungen machen.

    Wenn es trotzdem gut läuft, wird es drinnen bleiben, bei Gleicher Fehlermenge wie im alten Zustand kann man def. sagen das es an den alten Lenkrädern lag. Und nur die neue Software nichts bringt.


    Werde dazu berichten, wird aber erst in 2024 stattfinden.

  • Mein Enyaq war erst vor kurzem in der Werkstatt, wo das Update auf Me 3.0 aufgespielt wurde. Seither nur 2 kleine Updates per OTA.

    Tesla ist nicht gerade mein Favorit. aber ich sehe sonst derzeit keine Alternative zum Enyaq. Oder gibt es sonst noch was mit ähnlichem Kofferraum?

  • Mein Enyaq war erst vor kurzem in der Werkstatt, wo das Update auf Me 3.0 aufgespielt wurde.

    Da haut was nicht hin. Entweder das Auto war vor kurzem zum Update, dann hat es aber 3.2 bekommen oder aber das Update ist schon länger her (wenn es tatsächlich "nur" 3.0 bekommen hat). 🤔

  • Da haut was nicht hin. Entweder das Auto war vor kurzem zum Update, dann hat es aber 3.2 bekommen oder aber das Update ist schon länger her (wenn es tatsächlich "nur" 3.0 bekommen hat). 🤔

    Die Werkstatt hat vor einigen tagen gemeint das für mein Fahrzeug 3.2 noch nicht freigegeben wurde :)


    20231119_195335.jpg


    Mein Enyaq wird in 5 Monaten 3 Jahre alt. Vermutlich eins der ersten Fahrzeuge :)

  • Die Werkstatt hat vor einigen tagen gemeint das für mein Fahrzeug 3.2 noch nicht freigegeben wurde :)


    20231119_195335.jpg


    Mein Enyaq wird in 5 Monaten 3 Jahre alt. Vermutlich eins der ersten Fahrzeuge :)

    Aha, hmm... ja gut.

    Meiner ist auch im März '21 vom Band gerollt und ich hab mir im Februar diesen Jahres 3.0 geholt. 2-3 Monate später hieß es dann, dass ab jetzt dann alle 3.2 bekämen. Aber dann ist für meinen womöglich 3.2 auch noch nicht freigegeben. 🙈

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)