• Auch Cupra beim Born macht das Update direkt in der Werkstatt auf 3.2.1

    Danke für den Link! Hab gleich mal gecheckt... Update ist verfügbar, aber auch Batteriemodultausch und noch zwei andere Einträge. Da lohnt sich ein Werkstattbesuch schon richtig. Nur initiativ auf den Kunden zugehen... das können die bei Cupra scheinbar genauso gut wie bei Skoda. 🤐

  • Was auch bei Skoda nicht funktioniert, ist eine proaktive Information über Servicemassnahmen.

    Bei mir steht z.B. 48S5 mit einem Startdatum 4.5.2024. Das ist schon 2 Monate her. Heute habe ich beim Autohaus angerufen, und gefragt, ob sie das auch sehen. Ja. ich solle vorbei kommen und das Update einspielen lassen.

    Ich hätte zu Servicemaßnahme 48S5 drei Datum aus Dokumenten aus Erwin

    • 05.04.2023 bei Fahrzeugindividuelle Informationen (Zahlendreher?)
    • 31.5.2023 Neues Kriterium 07 - Enyaq
    • 20.06.2023 Freigabedatum, laut Anleitung


    Zu dem Thema proaktive Information über Servicemassnahmen: Beim Anruf beim Händler letzten Jahres zum ME3.0 Update wurde mir gesagt, dass es kein Update für den Enyaq gäbe. Komisch, am Tag vorher hatte ich in Erwin gesehen, dass meine FIN schon fast 2 Wochen für die "Servicsmaßnahme mit aktiver Kundenansprache 97GA" freigegeben war...



  • Ich habe heute auf die Webeseite geschaut und bei unserem Enyaq ist die OTA Maßnahme nicht mehr zu sehen, genauso wie die 48S1.

    Obwohl ich die 48S1 schon gemacht habe musste ich nochmals für diese Maßnahme rein. Die Werkstatt meinte es gab da eine Änderung.


    Wichtiger aber: Habe gerade mit Freude gesehen, das Speicher wieder seinen Kanal aktiviert

    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

  • Ob die OTA Updates was neues bringen ist erstmal zweitrangig.

    Was mich nervt, ist der Umstand das VW/Skoda das Thema Software nicht gebacken kriegt. Von der Kommunikation habt zu schweigen

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Wichtiger aber: Habe gerade mit Freude gesehen, das Speicher wieder seinen Kanal aktiviert

    von welchem Kanal spricht Du. Auf YouTube gibts nicht Neues.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • von welchem Kanal spricht Du. Auf YouTube gibts nicht Neues.

    Guckst du: https://www.youtube.com/@Speicherelektrisiert/community

  • Danke

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Also dem VIN-checker glaube ich nichts mehr. das TA-Update habe ich vor ein paar Wochen schon bekommen, das steht bei mir noch als Outstanding drin. Updates kommen, wie sie kommen, da helfen alle VIN-Checker etc. nichts ;-). Wurde ja schon gesagt, lieber Propcorn rausholen ;-).


    Bezüglich Service habe ich auch eine lustige Erfahrung: Mein Auto sagt mit in knapp einem Jahr. Mein Händler (und auf Rückfrager auch der Service-Meister) haben mir eine Mail geschrieben, dass innerhalb der ersten 24 Monate bzw. 30.000km der erste Serive fällig wäre. Gebaut wurde das Auto glaube ich im April 21, aber ich habe es erst am 01.09.21 übernommen und zugelassen. v3-Update dann im Herbst 2022. Was stimmt denn nun bezüglich Service, um die Mobilitätsgarantie zu behalten? Was das Auto sagt, oder was das AH sagt?

  • Also dem VIN-checker glaube ich nichts mehr. das TA-Update habe ich vor ein paar Wochen schon bekommen, das steht bei mir noch als Outstanding drin. Updates kommen, wie sie kommen, da helfen alle VIN-Checker etc. nichts ;-). Wurde ja schon gesagt, lieber Propcorn rausholen ;-).


    Bezüglich Service habe ich auch eine lustige Erfahrung: Mein Auto sagt mit in knapp einem Jahr. Mein Händler (und auf Rückfrager auch der Service-Meister) haben mir eine Mail geschrieben, dass innerhalb der ersten 24 Monate bzw. 30.000km der erste Serive fällig wäre. Gebaut wurde das Auto glaube ich im April 21, aber ich habe es erst am 01.09.21 übernommen und zugelassen. v3-Update dann im Herbst 2022. Was stimmt denn nun bezüglich Service, um die Mobilitätsgarantie zu behalten? Was das Auto sagt, oder was das AH sagt?

    Sorry, aber was meinst du mit dem TA Update?

    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)