• Warum neue Rückleuchten?

    bestimmt wegen Mücken ... die kamen OTA!! ... um die Kurve BTT zu kriegen 😄

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich hatte auch ein falsches Datum für die Inspektion. Gibts auch eine Anweisung im Erwin zu. Tritt wohl insbesondere bei Austausch des Steuergerätes auf.
    Ich tippe auf ICAS3, wenn ich Speicher richtig verstanden habe. Bei mir wurde das damals bei der Mottenproblematik (Navi Pfeil ausserhalb des Bildes) nämlich gemacht und dann wohl das Datum nicht vom alten übernommen.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich hatte auch ein falsches Datum für die Inspektion. Gibts auch eine Anweisung im Erwin zu. Tritt wohl insbesondere bei Austausch des Steuergerätes auf.
    Ich tippe auf ICAS3, wenn ich Speicher richtig verstanden habe. Bei mir wurde das damals bei der Mottenproblematik (Navi Pfeil ausserhalb des Bildes) nämlich gemacht und dann wohl das Datum nicht vom alten übernommen.


    Ja Columbus segelt im ENYAQ auf der ICAS3 zusammen mit seinem Beiboot J1254 in die unbekannte Welt :D


    Wer es ganz genau wissen mag, der suche online mal nach

    SSP 871213 ID.4 Electrical Systems


    Darin ist der Aufbau beschrieben und das dürfte für den ENYAQ nahezu 1:1 kopierbar sein, grösste Abweichung ist sicher Steuergerät L385 welches für den "Light Strip" im ID.4 zuständig ist. Dort sieht man in dem SSP auch schön, welche Steuergeräte an welchem ICAS hängen usw. Spannende Lektüre, ebenso wie die anderen SSP

  • Warum neue Rückleuchten?

    Mücken und anderes Zeugs in den Rückleuchten. Sind dann die Dritten mittlerweile.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Mücken und anderes Zeugs in den Rückleuchten. Sind dann die Dritten mittlerweile.

    Das ist nicht wahr... Ich habe vor 2 Tagen auch entdeckt, dass ne Fliege in der Rückleuchte ist... Und hab mich noch gefragt, wie kommt die da rein.

    Hast Du dann im AH moniert und wurde kostenlos getauscht? Ich muss ehh nochmal im AH anrufen, mein Infotainment hat gestern auf einmal alle Einstellungen
    vergessen, letzte Woche wurde eins der Akkumodule bei mir getauscht und TA Update gemacht... Also Einstellungen waren gestern morgen noch da und dann auf einmal, alles weg.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Das ist nicht wahr... Ich habe vor 2 Tagen auch entdeckt, dass ne Fliege in der Rückleuchte ist... Und hab mich noch gefragt, wie kommt die da rein.

    Hast Du dann im AH moniert und wurde kostenlos getauscht? Ich muss ehh nochmal im AH anrufen, mein Infotainment hat gestern auf einmal alle Einstellungen
    vergessen, letzte Woche wurde eins der Akkumodule bei mir getauscht und TA Update gemacht... Also Einstellungen waren gestern morgen noch da und dann auf einmal, alles weg.

    Genau. Im Garantiezeitraum nochmals moniert und wird jetzt getauscht. Gibt wohl auch mittlerweile ne TPI für das Problem so wie mir das gesagt wurde. Mal gespannt wie das nach Garantieende dann gehandhabt wird. Das die einfach nen kleines Netz auf die Öffnung kleben damit nichts reinfliegt wäre auch zu einfach. Belüftung der Leuchten wäre dann immernoch gewährleistet. Aber was weiß schon ich als Nutzer :D

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Genau. Im Garantiezeitraum nochmals moniert und wird jetzt getauscht. Gibt wohl auch mittlerweile ne TPI für das Problem so wie mir das gesagt wurde. Mal gespannt wie das nach Garantieende dann gehandhabt wird. Das die einfach nen kleines Netz auf die Öffnung kleben damit nichts reinfliegt wäre auch zu einfach. Belüftung der Leuchten wäre dann immernoch gewährleistet. Aber was weiß schon ich als Nutzer :D

    Könntest Du mal versuchen, die TPI zu bekommen? Mein Autohaus sagt, dass wäre so einfacher, weil die es scheinbar bisher nicht kennen das Problem ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • coolness1

    Siehe dazu auch diesen Thread:


    Das Thema ist so alt wie der Enyaq. 🥴

  • Auch Cupra beim Born macht das Update direkt in der Werkstatt auf 3.2.1

    Edith: also scheint Skoda da ein bisschen das Versuchskannienchen zu spielen, nachdem das bei den Ids nicht wirklich funktioniert hat...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)