...habe den derzeitigen iD.4 GTX privat geleast und bin froh darüber. Als ich den Wagen in 06/2023 in Empfang nahm, war er (für VW) Stand der Technik (SW 4.5). Die Entwicklung ging weiter und ich habe damals alles richtig gemacht, aus meiner heutigen Sicht bekommt das MJ 27 alles das was ich mir gewünscht habe, einschließlich digital Key. Batteriekonditionierung und Routenplanung mit Auswahl/ Priorisierung der CPOs. Aus diesen Gründen und beruhend auf dem Umstabd Ende des Jahres in den Ruhestand zu gehen, habe ich mich für den Kauf (Barzahlung) entschieden. Meine Wünsche an die Technik wurden erfüllt. Mir genügt Reichweite und Ladegeschwindigkeit, ich muss/ möchte ohnehin alle drei Stunden eine Pause machen und ich erwarte von der Technick nicht mehr allzuviel. Ich brauche keine 800V und in 10 Minuten muss ich auch keine 500km Reichweite nachladen, ich habe dann ja Zeit.
Ich habe den RS für Januar bestellt und freue mich schon riesig darauf. Werde dann bis Juni die beiden Dicken abwechseld fahren und den iD dann mit Freuden dem VW-Händler auf den Hof stellen. ![]()
Ich denke jeder hat seine Gründe für Leasing oder Kauf, ich verstehe und akzeptiere sie alle, ich finde nur die Schönrechnerei albern. Sorry, es muss sich doch niemand für seine Entscheidung rechtfertigen.