Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Dann werde ich wohl recht haben. Naja, ich brauche eh kein Update...

    KW17 -> KW18 -> KW 20 (gemäss Info hier von Skoda Deutschland): siehe OTA 3.1 Thread

    Einmal editiert, zuletzt von NicT () aus folgendem Grund: Typo

  • Na ja. Immerhin gab es statt einem Update eine Power Pass App ins infotainment. So kann man jeztzt endlich auch im Display vom Auto den Belegungsstatus der Säulen sehen. Hatte ich nicht wirklich vermisst. Ist jedoch ein weiterer Schritt nach vorne. 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Na ja. Immerhin gab es statt einem Update eine Power Pass App ins infotainment. So kann man jeztzt endlich auch im Display vom Auto den Belegungsstatus der Säulen sehen. Hatte ich nicht wirklich vermisst. Ist jedoch ein weiterer Schritt nach vorne. 🤔

    Wie viele Ladesäulen frei bzw. belegt sind sagt m.E. auch schon das „normale“ Navi im Enyaq (zumindest mit ME3.0).

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Wie viele Ladesäulen frei bzw. belegt sind sagt m.E. auch schon das „normale“ Navi im Enyaq (zumindest mit ME3.0).

    Es gibt offensichtlich einen unterschied. 3.0 zeigt an einem ausgewählten Standort z.B. 4 X Ionity. Gleichzeitig schreibt die PP App im Infotainment "2 von 4 frei". Ist somit eine Verbesserung.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Es gibt offensichtlich einen unterschied. 3.0 zeigt an einem ausgewählten Standort z.B. 4 X Ionity. Gleichzeitig schreibt die PP App im Infotainment "2 von 4 frei". Ist somit eine Verbesserung.

    ok. Gut zu wissen. Bei 22 kW AC Ladesäulen habe ich auch schon im "normalen" Navi gesehen, wie viele Ladesäulen frei sind.

    Für die nächste Fahrt probiere ich ChargeFinder mit CarPlay aus. In der App sieht man den SoC des ladenden Fahrzeugs, wenn die Säule belegt ist. Mal sehen, wie das im Auto aussieht. Das ist jetzt aber total off-topic.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Y-Loki nichts genaues weiß man nicht. Meine Glaskugel sagt: es passiert gar nichts, in ein paar Wochen werden sie zugeben dass sies nicht hinkriegen und alle die noch kein 3.2 haben in die Werkstatt rufen und es dort aufspielen.

    Es gibt Gerüchte dass sie nach 3.2 es aufgeben große Updates ausrollen wollen und umstellen auf mehrer kleine die dann jeweils "nur" bestimmte Funktionen bzw. Bugfixes angehen.

    Werde das aber am Freitag anspechen wenn ich meinen zur Inspektion abgebe.

    Ein Trauerspiel diesbezüglich. Zum Glück funktioniert 3.0 im Großen und Ganzen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Y-Loki nichts genaues weiß man nicht. Meine Glaskugel sagt: es passiert gar nichts, in ein paar Wochen werden sie zugeben dass sies nicht hinkriegen und alle die noch kein 3.2 haben in die Werkstatt rufen und es dort aufspielen.

    Es gibt Gerüchte dass sie nach 3.2 es aufgeben große Updates ausrollen wollen und umstellen auf mehrer kleine die dann jeweils "nur" bestimmte Funktionen bzw. Bugfixes angehen.

    Werde das aber am Freitag anspechen wenn ich meinen zur Inspektion abgebe.

    Ein Trauerspiel diesbezüglich. Zum Glück funktioniert 3.0 im Großen und Ganzen.

    mfg

    Ich bin mit den Jungs in der Werkstatt mittlerweile per Du und sie mussten lachen als ich angedroht habe, diese Woche vorbeizukommen.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)