Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Die Piepsgeräusche bei Annäherung waren mir (60+) zu leise, die kann man aber einstellen. Dementsprechend habe ich sie erhöht.

    Wo hast du das eingestellt?
    Ich such' mir schon 'nen Wolf.
    ?(

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Die Lautstärken-Einstellungen erreicht man über verschiedene Wege, aus dem Kopf:

    — SETUP bei Radio/Medien?

    — direkt nach dem Verstellen der Lautstärke rechts von der dazugehörenden Anzeige

    — nach dem Einlegen von R rechts im Balken oben im Kamerabild

    — Menü Klang?

  • Nicht die Sensoren, nur das Piepsgeräusch bzw. dessen Lautstärke.

    Unter 'Lautstärke' sind folgende Unterpunkte aufgeführt


    - Radiodurchsagen

    - Sprachbedienung

    - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärek

    - Max. Einschaltlautstäre

    - Beim Parken Infotainment-Lautstärke leiser

    - Verabschiedungsmelodie

    - Navigationsansagen


    Wo sollen denn hier die Ein- und Ausparksensoren verortet sein?

    Beim Parken Infotainment-Lautstäre leiser? Da habe ich keine Unterschiede bemerkt. *grübel* *ratlos*


    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Noch fix eine Frage zum OTA Update: aus der Werkstatt ist er mit 3.0.0 gerollt. Hauptnutzer ist aktiviert. Bisher ist noch kein OTA Update reingeflattert. Busruhe hat er ausreichend 😉. Kennt Ihr einen Trick, um es zu forcieren?

  • Wenn deiner gerade das ME3 Update bekommen hat und du dich auch schon als Hauptnutzer anmelden konntest,

    wird es aktuell bis zum Release von Version 3.1 keine OTA Updates geben.


    Mal abgesehen von den Navikarten Updates, aber die kamen ja vorher auch schon OTA

  • Feedback:


    - Heckklappe lässt sich öffnen UND schließen

    - Autohold nicht aktiv bei geöffneter Tür

    - war das Blinker-Geräusch vorher viel zu laut, ist es jetzt viel zu leise (wird bei einer Musiklautstärke bei der man sich problemlos unterhalten kann, fast nicht mehr wahrgenommen).

  • Komisch, früher waren die Blinker(relais)geräusche nie ein Thema. Never, ever.

    Wie gut, dass es noch die grünen optischen Anzeigelämpchen gibt, die zeigen sogar an, in welche Richtung man abbiegt. 😉

    Im Ernst, ich finde das Blinkergeräusch jetzt genau richtig und ich bin schon 60+.

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)