Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Im Infotainment lassen sich für viele Anwendungen jeweils eigene Lautstärken einstellen, m.W. auch für die Pieptöne beim Ein und Aus-Parken.

  • wo denn???

    Irgendwo im Fahrzeugmenü. Sorry, aber im Handbuch nachschlagen musst Du schon selber...

  • Nach dem Update auf 3.0 stelle ich fest, dass das Blinkgeräusch und die Warnmeldungen (bei Annäherung) viel leiser geworden sind. Für mich fast zu leise. (Ü70)
    Wenn Radio an ist oder meine Frau spricht, ist die jetzige Lautstärke nicht wahr zu nehmen. Kann man das wieder rückgängig machen oder individuell einstellen?

    Also mir war der Blinker zu laut und ich freue mich jetzt darüber, so wie es ist.

    Die Piepsgeräusche bei Annäherung waren mir (60+) zu leise, die kann man aber einstellen. Dementsprechend habe ich sie erhöht.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Klappt bei Euch das Absenken des rechten Spiegels beim Einlegen von R? Ist bei mir in den Einstellungen aktiviert, der Spiegel fährt aber leider nicht runter 😟.

    Klappt. Finde es zwar ein wenig lästig, dass man zur Beheizung der Spiegel umstellen muss, aber wenn sie angelaufen sind nutzen sie ja eh nix.

    Ich stelle dann in der Tür auf Spiegelheizung und die Heizung mittels haptischer Taste auf „Max.“ Ruckzuck wird es warm im Auto und auch die Spiegel frei. Dann stelle ich eben wieder um, da ich diese Absenkfunktion des rechten Außenspiegels beim Einparken liebe.

    Der Schalter in der Tür muss aber auf dieser Stellung (heißt glaube ich auch R?) stehen, also die Position oberhalb der Spiegelheizung, sonst funktioniert es leider nicht.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Klappt. Finde es zwar ein wenig lästig, dass man zur Beheizung der Spiegel umstellen muss, aber wenn sie angelaufen sind nutzen sie ja eh nix.

    Ja, in der Tat, das ist nervig... Aber dennoch eine sehr sinnvolle Funktion um die Felgen beim Parken zu schonen.

  • Ich bin da noch etwas von meinem Jeep Cherokee und den BMWs davor verwöhnt. Da funktionierte die Spiegelheizung automatisch immer mit der Heckscheibenheizung, egal wie der Spiegel eingestellt war. Beim Jeep haben sich sogar beide Spiegel beim Rückwärtsfahren heruntergeklappt, obwohl man das links nur extrem selten benötigt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)