Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Ups, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :/


    Es ist bei meinem ENYAQ mit ME3.0 auch so: wenn die Fahrertüre beim Einsteigen offen bleibt, kann ich D, B und R einlegen und los geht es. :huh:


    Genau und wenn die Tür geschlossen ist bleibt er aber stehen...Hier sollte er generell stehen bleiben, egal ob Tür offen oder geschlossen und erst beim antippen des "Gas"-Pedals losfahrne.


    Wäre nur interessant zu wissen, wie es bei denen mit ME 3.1 ist? gibt ja schon einige auf der Straße.

  • Nach dem Update auf 3.0 stelle ich fest, dass das Blinkgeräusch und die Warnmeldungen (bei Annäherung) viel leiser geworden sind. Für mich fast zu leise. (Ü70)
    Wenn Radio an ist oder meine Frau spricht, ist die jetzige Lautstärke nicht wahr zu nehmen. Kann man das wieder rückgängig machen oder individuell einstellen?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Nein das geht nicht beim Blinken.

    Bei der Annäherung weiß ich es nicht.

    Es kommt mir nicht leiser vor als vorm Update.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • frankie

    Die Lautstärke für das Annähern kannst Du einstellen.

  • Klappt bei Euch das Absenken des rechten Spiegels beim Einlegen von R? Ist bei mir in den Einstellungen aktiviert, der Spiegel fährt aber leider nicht runter 😟.

    Ja, funktioniert zuverlässig. Dafür ist aber etwas mehr als die reine Aktivierung der Funktion notwendig. Auskunft gibt die BA.

  • Ja, funktioniert zuverlässig. Dafür ist aber etwas mehr als die reine Aktivierung der Funktion notwendig. Auskunft gibt die BA.

    Was Stella sagen möchte: Der Spiegelschalter muss auf R(echts) stehen. Außerdem musst du zuvor die Positionen gespeichert haben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • frankie

    Die Lautstärke für das Annähern kannst Du einstellen.

    wo denn???

  • Ja das habe ich auch ab und zu, auch ohne Le Mans-Start. Springt dann oft in den AB Kreuzen wie wild in den Abfahrten hin und her.


    Das kann unterschiedliche Gründe haben, die aber alle normal sind, Hauptgrund; der Signalempfang ist schwach. Das ist fast der Normalzustand. Abschattungen durch Gebäude, Häuser sonstige Bauten gibt es fast überall. Dadurch empfängt er nur Schnipsel von Standortinformationen. Die Folge er springt wie wild hin und her.

    Bei den Umgebungsbedingungen die du angeführt hast, wäre ich dabei.

    Aber er stand den ganzen Tag auf einem offenen Parkplatz.

    Die höchsten Gebäude an denen ich vorbeifahre, sind maximal 4 Etagen hoch.

    Ansonsten nur freies plattes Land.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)