Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • #aufgeregt - vorhin den Dampfer beim :) abgegeben. Heute Nachmittag soll ich ihn angeblich schon wieder bekommen - na ich bin gespannt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Bin auch heute dran, gebe den schönen gleich bei MOLL in Kaarst ab... schaun wir mal.. beim ersten Mal waren sie nicht wirklich vorbereitet, ab da aber sehr bemüht... :)

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Uiiiiii gerade einen Anruf vom AH bekommen - das wird nix mit heute Nachmittag (wer hätte es gedacht ;) ). Keilpuffer der Heckklappe (habe da ein nerviges klappern) und Schiebedach Einheit (funktioniert zu 85% der Nutzung nicht) müssen ebenfalls getauscht werden. Werden jetzt bestellt und sollen morgen eingebaut werden.


    Lt. Aussage des Service Mitarbeitern, habe ich noch die alten Keilpuffer der Heckklappe drin, obwohl in ERWIN kein expliziter Hinweis zu meiner FIN verzeichnet ist, das die getauscht werden müssen, werden diese jetzt mit erneuert, eben weil es noch die alten Keilpuffer sind.


    Zur Bedieneinheit für das Schiebedach gibt einen Produktrückruf, das diese bei Problemen zu tauschen sind. Wird ebenfalls gleich mit erledigt. Lt. System sind die Teile vorrätig können Morgen eingebaut werden.


    Sehr transparente Kommunikation bis jetzt 👍👍👍

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hallo Habib, meinst Du den Fehler mit der Vorklimatisierung und der Lenkradheizung? Welches Bedienteil wurde getauscht? Vielen Dank :)

    Ne, mein Dachbedienteil... ich hab nen Video davon gemacht.... mompl....



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • OK, danke dir. VG

    :)

  • Hattet ihr das auch während des Updates? Im 10 Minuten Abstand spuckt mir die MySkoda App eine "Laden unterbrochen" Meldung aus. Ich habe die App bis jetzt nicht aufgemacht, nicht das ich damit ggf. etwas torpediere was da gerade im Autohaus abläuft.


    Bei Tronity ist der Akku Füllstand auch auf 0% runter gegangen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • :rolleyes:

  • Hattet ihr das auch während des Updates? Im 10 Minuten Abstand spuckt mir die MySkoda App eine "Laden unterbrochen" Meldung aus. Ich habe die App bis jetzt nicht aufgemacht, nicht das ich damit ggf. etwas torpediere was da gerade im Autohaus abläuft.


    Bei Tronity ist der Akku Füllstand auch auf 0% runter gegangen.

    Das wurde doch hier schon mehrfach so gemeldet. Mach dir keinen Kopf, die arbeiten daran. Ob alles geklappt hat, sagt dir die Werkstatt am Telefon. Am Handy würde ich jetzt solange nichts machen. Und vorab: wenn die Nutzerregistrierung im Auto nach Abholung nicht gleich funktioniert - keine Panik, Forum fragen, ist alles bekannt.

  • War bei mir auch so.

    Ich habe auch mehrfach in die App geschaut, aber natürlich nichts verändert.

    Das ist kein Problem.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)