Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Ich meine beobachtet zu haben, dass die Anzeige der Privatsphäre (Mann mit Hut) davon abhängig ist, ob es einen Hauptnutzer gibt oder nicht — und nur im letzten Fall meine ich die Einstellung noch gesehen zu haben.

  • Ist bei der Software 3.0 der Button für die Privatsphäre (Mann mit Hut 😉) weggelassen worden?

    Gute Frage, hab bis jetzt unter "Benutzer" Privacyeinstellungen Teilen der Fahrzeugdaten und Teilen der Parkposition gefunden. Keine Ahnung ob das jetzt das offline ersetzten soll.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • M.E. werden die Privacy-Einstellungen nun beim Hauptnutzer gespeichert, weil nur so sichergestellt werden kann, dass die Daten-Kommunikation vom und zum Fahrzeug für die Anzeige und teilweise Fernbedienung in MyŠKODA auch wirklich wie eingestellt funktioniert (abgesehen von „Eigenleben des Servers“).

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mein Update am Dienstag bekommen.

    Sieht ganz gut aus soweit :)


    Was jedoch nicht mehr funktioniert, ist die automatische Sitzverstellung (Memoryfunktion).

    Ich kann auch keine Nutzer anmelden. Jedesmal wenn ich den QR Code scanne, wird die Verbindung aufgebaut und dann kommt die Meldung "keine Verbindung möglich" Sie wurden als Gast angemeldet.


    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Ich kann auch keine Nutzer anmelden. Jedesmal wenn ich den QR Code scanne, wird die Verbindung aufgebaut und dann kommt die Meldung "keine Verbindung möglich" Sie wurden als Gast angemeldet.


    Hat jemand das gleiche Problem?

    Ja, ich hatte auch das Problem. Am nächsten Tag ging es dann allerdings.
    Schau bitte mal, ob du Benachrichtigungen hast (Kreis mit Ziffer oben am Infotainmentrand größer Null). Ich hatte da ein kleines Update und nach Installation desselben ging plötzlich die Anmeldung. Mag Zufall sein, schauen kostet ja nichts.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat jemand das gleiche Problem?

    Ja, von Sonntag auf Montag ging nicht mal die Registrierung des Fahrzeugs. Die Server sind offenbar gnadenlos überlastet, weil jetzt immer mehr ME3-Fahrzeuge drauf zugreifen.


    Nutzer-Synchronisation ist auch nicht möglich.

  • Seit ME 3 macht sich mein Autoradio selbstständig, reproduzieren kann ich es nicht.


    1x ist das Radio beim Vorklimatisieren angegangen

    1x als ich an der Tür hinten links stand und das Kind im Kindersitz angeschnallt habe.


    Ich war vorne nicht dran, Fahrertür war zu.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Meiner Kenntnis nach funktioniert das Speichern der Sitz- und Spiegel-Positionen auf die Taster am Sitz immer, so dass sich z.B. auch Gast-Fahrende hierüber die Einstellungen speichern und abrufen können.

  • Meiner Kenntnis nach funktioniert das Speichern der Sitz- und Spiegel-Positionen auf die Taster am Sitz immer, so dass sich z.B. auch Gast-Fahrende hierüber die Einstellungen speichern und abrufen können.

    Danke für den Hinweis, genau das wollte ich heute ausprobieren. Mein Frau will weder ein eigenes Konto, noch sonst was spezielles, aber die richtige Sitzposition wäre schon gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)