Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Hallo, ist das aus dem deutschen Skoda store? Kann man den Dienst für den TA, wenn die nötige Hardware verbaut ist, dazu buchen?


    Danke


    Gruß

  • Hallo, ist das aus dem deutschen Skoda store? Kann man den Dienst für den TA, wenn die nötige Hardware verbaut ist, dazu buchen?


    Danke


    Gruß

    Das ist aus meiner MyŠKODA App und zeigt meine ab Werk gebuchten Pakete. Keine Ahnung ob und welchen davon später mal im Store landen.

  • Danke für die Info! Mein Händler war gestern noch vehement der Meinung Ersatzwagen gibts nur gegen Entgelt. Hab ihn zum Glück überzeugen können …

    Das hat meiner auch gemeint. Und dachte dass er drei Stunden für das Update braucht. Am nächsten Tag kam jedoch ein Anruf. Dass der Wagen zwei Tage da bleiben soll und man einen Werkstattwagen auf Skoda Kosten bekommen würde.

  • Solltest dann gleich deine Bankdaten mit abgeben, dann kann sich Skoda und das AH direkt alle Kosten überweisen..😄. NIEMALS , diesen Mitarbeiter des AH's sollte fristlos gekündigt werden!

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Bei meinem Autohaus war der frühestmögliche Update-Termin der 29.9, an dem allerdings Auto und ich nicht in der Nähe der Werkstatt sind. Wird jetzt Oktober werden …

    Bei mir auch und das ist gut so. Ich hoffe, da ist die Werkstatt mit ihrer Lernkurve schon weiter und das für mich wichtigste Feature, das Thermomanagement des Akkus, ist bis dahin ohnehin nicht relevant.


    Batterien seien da, wurde mir versichert und der Leihwagen wurde mir, ohne dass ich nachgefragt hatte, direkt angeboten.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • Solltest dann gleich deine Bankdaten mit abgeben, dann kann sich Skoda und das AH direkt alle Kosten überweisen..😄. NIEMALS , diesen Mitarbeiter des AH's sollte fristlos gekündigt werden!

    Mal ehrlich wo ist das Problem.

    Ich bin mit meinem AH sehr zufrieden und sie sind auch sehr Kundenorientiert. Jetzt hat vielleicht einer aus Übereifer etwas gesagt was man bei der Übergabe zum Update immer noch vernünftig klären kann.

    Erst wird sich hier im Forum aufgeregt das die AH oder der „Freundliche“ oder wie auch immer das genannt wird nicht vernünftig arbeiten.

    Und hier ist eins das Kundenorientiert ist und der Shitstorm geht los.

    @Derlch vielleicht wäre etwas Selbstreflektion angebracht, um mal zu prüfen ob man nicht selbst schon mal einen kleinen Fehler gemacht hat, der letztendlich keine Auswirkungen auf nichts hat. Deswegen gleich die fristlose Kündigung eines Mitarbeiter des AH zu fordern, erachte ich als äußerst Arrogant.

    Vielleicht sollte hier der eine oder andere mal mit seinen Äußerungen die Kirche im Dorf lassen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hmm, meine Werkstatt hat sich bislang nicht gemeldet, werde ich aber auch nicht tun. Die Karre läuft, beim Termin für den Räderwechsel in Oktober/November werde ich das Thema mal ansprechen, sollte sich bis dahin nix getan haben... nur die Ruhe 😎

  • Dann werde ich nächsten Freitag aber mit dem Aufschließen der Werkstatt vor der Tür meines 8) stehen. Airbagfehler trat einmal im Zusammenhang mit Sicherung 19 ziehen auf. ICAS 3 prüfen fällt auch an. Und wenn dann der Azubi noch einen größeren USB-Stick im Elektronikmarkt kaufen gehen muss wird es evtl. knapp bis zum Start in den Urlaub am Samstag mit einem fahrtüchtigen Enyaq ... =O

  • Dann werde ich nächsten Freitag aber mit dem Aufschließen der Werkstatt vor der Tür meines 8) stehen. Airbagfehler trat einmal im Zusammenhang mit Sicherung 19 ziehen auf. ICAS 3 prüfen fällt auch an. Und wenn dann der Azubi noch einen größeren USB-Stick im Elektronikmarkt kaufen gehen muss wird es evtl. knapp bis zum Start in den Urlaub am Samstag mit einem fahrtüchtigen Enyaq ... =O

    Du bist aber eine Coole Socke,Freitag Update machen ,Samstag in den Urlaub🙊

    Das wäre sogar mir zu heiß.Bin zwar die ersten 5 Wochen 2x mit 3% bei einem Lader geschanden,aber das bräuchte ich nun nicht.

    Würde es nach dem Urlaub machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)