Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Das mit dem Schritt weiß ich. Ich bin auch der Überzeugung, dass das seit ME3 nicht mehr so „zuverlässig“ funktioniert. Ich weiß aber auch aus dem Freundes- & Bekanntenkreis, dass auch bei anderen Herstellern das mehr als woodoo ist. Es scheint wirklich Personen zu geben, bei denen geht es nicht, egal welches Auto und egal welche Tänze vor der Heckklappe aufgeführt werden.

    Enyaq iV80 mit vielem drum und dran auch in Farbe

  • Ich bin auch der Überzeugung, dass das seit ME3 nicht mehr so „zuverlässig“ funktioniert.

    Ja, ich hatte gestern auch ein wenig Probleme mit der Heckklappe am Getränkemarkt. Zum ersten Mal seit Mai 2021.
    Ich werde das mal beobachten. Ich bin bei 20-25 Versuchen maximal eine Verweigerung gewohnt. Gestern musste ich 5x probieren bis die Klappe endlich auf ging. Zuhause dann dasselbe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So, mal zur Gegenprobe. Mein Auto hat noch 2.3? (0792) - und zeigt genau den gleichen Effekt - also hat's nix mit dem Update zu tun.

  • Es gab doch mal ein Thread hier genau zu dem Thema wo sogar Wärembilder gepostet worden sind. Und das Lange vor 3.0.

    p.s 0792 = 2.1 Solltest du Updaten lassen. Hab im Vergleich zum letzten Winter bei Temperaturen jetzt um die 0°-2°C in der Früh 4kwh/100km weniger Verbrauch. Gestern (weil ich alleine Unterwegs war) für die Wissenschaft mal Klima auf "OFF" gestellt: Reichweitenanzeige um über 3km gestiegen (statt der knapp 300km bei 80% auf fast 340km bei 80%) und Verbrauch um die 16kwh/100km. Auto war aber an der WB vorgewärmt ist dann aber doch recht kühl geworden^^ und leider beschlagen dann die Scheiben recht schnell. Fazit: Akkuheizung momentan bei mir kein Thema, ME3 erfüllt sein Versprechen von niedrigerem Winterverbrauch.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dann muss es an der Heizleistung bzw Steuerung der Klima an und für sich liegen, dass es diesen Winter einfach ewigst dauert, bis es warm wird

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Nachdem ich meinen ME3 Update-Termin am 30.9. nicht wahrnehmen konnte weil wir kurzfristig an die Ostsee gefahren sind, wollte meine Frau heute Morgen unseren Roten zum Update-Termin bringen und wurde gleich wieder zurückgeschickt: „Keine 12 Volt Batterie da“. Wir warten seit Wochen auf Lieferung…

    Wie macht Ihr das eigentlich alle mit dem Update? Seit September versuche ich nun das Update für meinen Roten zu bekommen. Mein nächster Termin am 1.12. ist von der Werkstatt wieder abgesagt worden - Personalmangel.

    Nächster Termin ist am 22.12. in einer anderen Skoda-Werkstatt weiter weg in Hattingen…

  • Ich habe in der besagten Werkstatt in Hattingen gleich im September einen Termin gehabt und das Update bekommen. Bin dorthin ausgewichen, da die gleiche Werkstatt in Witten keine Termine hatte. Wurde mir sogar von den Mitarbeitern in Witten empfohlen mich an das Team in Hattingen zu wenden

  • mein Verkäufer hat sich entgegen den Anküdigungen in der Skoda-Pressemitteilung nicht bei mir zur Terminvereinbarung gemeldet, daraufhin habe ich mir bei einem anderen Händler den Termin gemacht und dorthin werde ich wahrscheinlich auch für den Service gehen.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hatte einen Termin zum Wechsel des Sitzgestänges Beifahrersitz (Garantie). Bei der Terminvereinbarung habe ich einfach gefragt, ob sie das Update gleich mitmachen können. Das war möglich unter der Bedingung, dass ich den Wagen dann für drei Tage dort lasse. Das kostete mich lediglich das Vergnügen, für drei Tage einen Skoda Scala Benziner zu fahren. Leihwagen war wie immer in meiner Skoda-Werkstatt gratis.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)