Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • habe heute das Angebot für die Inspektion bekommen. EUR 405,-


    Inspektion

    Bremsflüssigkeittausch

    Pollenfiltertausch

    Prüfung Schiebedach


    also das ist schon ein Hammer, obwohl nur geprüft wird.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Für uns nicht weil.................wir uns vor dem Kaufabschluß schlau gemacht haben. Da wurde uns gesagt Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000 km. Uns wurde gesagt rechnen sie mit um die 400 €.


    PS: Es braucht Zeit den Inspektionsplan abzuarbeiten. Zeit kostet halt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.


  • Sehe ich genauso ... Das soll dazu dienen, dass die bestehenden Vertragshändler ein Einkommen haben.

    Ich glaube, wenn wirklich nur das nötigste machen würde, könnte der Inspektionsplan kürzer ausfallen und es würde günstiger gehen.


    Jemand schrieb hier, dass man die Preise vergleichen sollte, da auch die Verträgswerkstätten nicht alle die gleichen Preise nehmen würde. Hast Du bei anderen Werkstätten nachgefragt?

  • Sehe ich genauso ... Das soll dazu dienen, dass die bestehenden Vertragshändler ein Einkommen haben.

    Ich glaube, wenn wirklich nur das nötigste machen würde, könnte der Inspektionsplan kürzer ausfallen und es würde günstiger gehen.


    Jemand schrieb hier, dass man die Preise vergleichen sollte, da auch die Verträgswerkstätten nicht alle die gleichen Preise nehmen würde. Hast Du bei anderen Werkstätten nachgefragt?

    hab mal nur einen angefragt. werde aber noch 2 Anfragen. Das die Werkstätten was verdienen sollen will ich auch nicht abstreiten - aber die Relation passt da aus meiner Sicht nicht ganz. Es wird ja nur geprüft und eben die beiden Tätigkeiten (Bremsflüssigkeit - was ja auch bedenklich ist man kann ja den Siedepunkt messen / Pollenfiltertausch)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Dann schenk doch dem Klingelbeutel deiner Werkstatt 200 Euro aber Prüfzeiten aufblähen nur um was zu verdienen ist übel....wenn das dann so gut funktioniert wie bei meinem Reifenwechsel, dann gute Nacht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • ... na ja es dürfen ja nur sp. geschulte Mitarbeiter(Hochvolt) am spez. Arbeitsplatz(Hochvolt) an die Fahrzeuge. VW war immer eher teuer im Service. Die Autohäuser etc müssen bezahlt werden... 400 für eimal Bremsflüssigkeit und einen Lufi ist trotzdem frech(mehr ist es nämlich nicht)

  • Jemand schrieb hier, dass man die Preise vergleichen sollte, da auch die Verträgswerkstätten nicht alle die gleichen Preise nehmen würde. Hast Du bei anderen Werkstätten nachgefragt?

    ☝🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dies war ich mit unserem Hyundai. Die eine Werkstatt wollte 480,00 Euro haben und die andere nur noch bis 200,00 Euro.

    Glaube letztendlich haben wir 180 Euro bezahlt.


    EDIT: RE: Service- /Wartungskosten

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Es gibt im Nachbarforum einen Thread zu den Inspektionskosten vom id.3. Als Tip wird immerwieder angeführt den Pollenfilter selber zu wechseln da dies sehr einfach sein soll (dürfte beim Enyaq ähnlich sein). Auch dort schwanken die Insepktionskosten auch zwischen knapp 200€ und sogar über 500€. Also lohnt es sich verschiedenen Angebote einzuholen.

    Meine erste Inspektion werde ich trotzdem (Aufrgund der erweiterten Garantie) vom Händler machen lassen. In 4 Jahren dann mal schaun, haben als Kunden einen Werkstatt von der ich weiß dass sie die HV Qualifizierung haben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Link entfernt. Verstoß gegen unsere Netiquette/Forenregeln.

  • Ja Pollenfilter ist in 10 Min gewechselt,das zweitemal wenn man bescheid wais in 5 Min.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)