Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Um die nächste Zahl hier ins Forum rein zu werfen.. 2 Jahres Service / Inspektion bei der AMAG in CH gemacht. Keine Auffälligkeiten Kostenpunkt CHF 825.45.

Meine Mercedes C-Klasse war zuvor günstiger in der Wartung.. Wenigstens kann AMAG dann Weihnachten feiern.

Schon krass! Ich habe 509.- ohne Innenraumfilter und Wischerblätter bezahlt an der "Goldküste"/ Zürichsee, also keine günstige Gegend!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Schon krass! Ich habe 509.- ohne Innenraumfilter und Wischerblätter bezahlt an der "Goldküste"/ Zürichsee, also keine günstige Gegend!

Ich bin auf die Detailaufschlüsselung gespannt. Sollte bald per Post eintreffen. Offenbar ist es aber im Kanton Zug noch teurer als in ZH für das gleiche Fahrzeug.

Ich werde die Rechnung dann hinterfragen - ist teurer als wenn man Verbrenner fährt was bei Elektroautos nicht sein dürfte.

• Um die nächste Zahl hier ins Forum rein zu werfen.. 2 Jahres Service / Inspektion bei der AMAG in CH gemacht. Keine Auffälligkeiten Kostenpunkt CHF 825.45.

Kostenvoranschlag vorher machen lassen? Denke die haben dich über den Tisch gezogen, wenn nichts besonderes defekt war. Habe Anfang November in SZ bei einer zertifizierten Skoda, VW und Cupra Vertretung 350.- für den 2-Jahres Service bezahlt.

• Kostenvoranschlag vorher machen lassen? Denke die haben dich über den Tisch gezogen, wenn nichts besonderes defekt war. Habe Anfang November in SZ bei einer zertifizierten Skoda, VW und Cupra Vertretung 350.- für den 2-Jahres Service bezahlt.

Ich schaue mir die Rechnung im Detail an wenn sie da ist. Naiv bin ich davon ausgegangen das die Preise beim offiziellen Skoda Importeur in der Schweiz korrekt sein würden und nicht Fantasiepreise sein würden.. Aber ja wahrscheinlich wurde ich über den Tisch gezogen

• Die AMAG ist und bleibt unverschämt. Gut, dass wir durch Euch vorgewarnt sind. Nächstes Jahr ist unsere 2-Jahres-Inspektion dran. Ich überlege mit schon, statt zur AMAG zu gehen, mal beim ehemaligen SEAT-Händler in Langwiesen anzufragen. Der wirbt damit, nichts unnötiges zu tun, obwohl er Partner der AMAG ist.

Ungesehen.

Komplette Inspektion nach 2 Jahren in Tschechien – ca. 127 CHF.

Ich empfehle Ihnen eine schöne Reise nach Tschechien, die Inspektion dort durchführen zu lassen und die Differenz für Hotel, Essen und Souvenirs auszugeben.

• Kostenvoranschlag vorher machen lassen? Denke die haben dich über den Tisch gezogen, wenn nichts besonderes defekt war. Habe Anfang November in SZ bei einer zertifizierten Skoda, VW und Cupra Vertretung 350.- für den 2-Jahres Service bezahlt.

Darf ich fragen, welche Garage/ Betrieb das war? Ich bin 1x wöchentlich in Brunnen und auch sonst viel in der March unterwegs. Merci für einen Hinweis!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)