Bei Leasing Rückgabe wurden hier auch nochmal 350€ gezockt
Die Wartungskosten haben bei uns die Kosten pro km mehr als verdoppelt....
Najo mit dem Tesla hat das jetzt ein Ende ![]()
Bei Leasing Rückgabe wurden hier auch nochmal 350€ gezockt
Die Wartungskosten haben bei uns die Kosten pro km mehr als verdoppelt....
Najo mit dem Tesla hat das jetzt ein Ende ![]()
1. Inspektion gemacht (bei Skoda in Wien Umgebung)
524€ für Inspektion, Tausch von Pollen- Geruchs- und Allergenfilter, Bremsflüssigkeit und Kleinmaterial.
Wenn das nicht für die Garantieverlängerung notwendig wäre würden die mich auch nicht mehr sehen.
Tausch von Pollen- Geruchs- und Allergenfilter,
Klingt eindrucksvoll für den Austausch von nur einem Filter in weniger als 5 Minuten. ![]()
es waren doch aber 3... und vom Preis für diese Position wird es vermutlich auch mit 3 Filtern hinkommen... ![]()
Soeben meinen Enyaq iv80 von der 1. Inspektion zurückbekommen
Ohne Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel: 151,00 Euro + MWSt = 179,69 Euro
Das war nicht ATU sondern ein Skoda-Fachbetrieb.
Geht also alles - wenn man denn will.
Die Frage ist wo?
Und warum ohne Bremsflüssigkeit? Ich dachte, das muss?
Die Frage ist wo?
Und warum ohne Bremsflüssigkeit? Ich dachte, das muss?
Das muss gar nicht - das ist eine Zusatzarbeit. Ein Bremsflüssigkeitstester kostet unter 10 Euronen
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Bremsfl%C3%BCssigkeitstester&_sacat=0&_from=R40&_sop=15
Wo? - ich wohne im Emsland - da gibt es 3 heftig konkurrierende VW/Skoda/usw - Unternehmen
Stichworte: Schwarte, Timmer, Rakel (Reihenfolge ist keine Bewertung!)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenSoeben meinen Enyaq iv80 von der 1. Inspektion zurückbekommen
Ohne Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel: 151,00 Euro + MWSt = 179,69 Euro
Das war nicht ATU sondern ein Skoda-Fachbetrieb.
Geht also alles - wenn man denn will.
das ist schon sehr günstig.
Mich würde einmal "ohne alles" brutto ca 100€ mehr kosten.
Bremsflüssigkeitswechsel käme komplett mit ca 76€ brutto hinzu. Das habe ich dann aber investiert.
Erster Service (Enyaq iV 80, autorisierte Škoda-Werkstatt in Brünn, Tschechische Republik)
– Komplette Inspektion (2 Jahre)
– Bremsflüssigkeitswechsel, Kleinteile
– Projektoraustausch in beiden Spiegeln (Garantiereparatur)
Preis: 112 € zzgl. MwSt. (21 %)
Angemessener Preis.
Wir sehen uns in zwei Jahren
Erster Service (Enyaq iV 80, autorisierte Škoda-Werkstatt in Brünn, Tschechische Republik)
– Komplette Inspektion (2 Jahre)
– Bremsflüssigkeitswechsel, Kleinteile
– Projektoraustausch in beiden Spiegeln (Garantiereparatur)
Preis: 112 € zzgl. MwSt. (21 %)
Gut, die Projektoren gehen eh auf Skodas Nacken.
Aber wenn du jetzt nochmal zu einer Werkstatt in Deutschland fährst um den Innenraumfilter zu tauschen, bezahlste das Gleiche nochmal... 🙈
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)