Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Genau deswegen wird meiner nie eine AMAG-Werkstatt von innen sehen, wenn es irgendwie geht.

Wo wohnst Du? Garage Furttal in Buchs/ZH hat sehr gute Bewertungen. Bei mir in der Nähe gibt's Autogarage Frei, ein Ex-Skodahändler, der heute Chinesenstromer vertreibt. Ein Kollege ist mit seinem Octavia dort und sehr zufrieden. Einen von denen werde ich auslesen, wenn meiner in den Service muss.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion von 268,10 € bekommen. Dabei werden die Scheibenwischer und der Luftfilter NICHT gewechselt, weil ich das schon selber gemacht habe.
    Auf dem Kostenvoranschlag steht nur, Wechsel der Bremseflüssigkeit und Inspektion ohne weitere Erläuterung.

Kommt mir super gering vor. Ich habe fast den Eindruck, dass der Meister nicht bemerkt hat, dass es sich zum ein E-Auto handelt. Was meint Ihr?

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion von 268,10 € bekommen. Dabei werden die Scheibenwischer und der Luftfilter NICHT gewechselt, weil ich das schon selber gemacht habe.
    Auf dem Kostenvoranschlag steht nur, Wechsel der Bremseflüssigkeit und Inspektion ohne weitere Erläuterung.

Kommt mir super gering vor. Ich habe fast den Eindruck, dass der Meister nicht bemerkt hat, dass es sich zum ein E-Auto handelt. Was meint Ihr?

Doch hat er schon, sonst würde ja Ölfilter u Motoröl dazu kommen.

Er hat nicht gemerkt das deiner vier Jahre ist. Übrigens hat dein Eny keine Wärmepumpe? Sorry WP steht ja in der Signatur

In deiner Signatur steht du hast eine Wärmepumpe, was ist mit dem Tausch des Kältemittels nach 4 Jahren?

• In deiner Signatur steht du hast eine Wärmepumpe, was ist mit dem Tausch des Kältemittels nach 4 Jahren?

Sag ich ja hat der 😎 nicht überrissen.

• Sag ich ja hat der 😎 nicht überrissen.

Der hat die vergessen, oder die 4 Jahre waren noch nicht rum.

• Genau deswegen wird meiner nie eine AMAG-Werkstatt von innen sehen, wenn es irgendwie geht.

Wo wohnst Du? Garage Furttal in Buchs/ZH hat sehr gute Bewertungen. Bei mir in der Nähe gibt's Autogarage Frei, ein Ex-Skodahändler, der heute Chinesenstromer vertreibt. Ein Kollege ist mit seinem Octavia dort und sehr zufrieden. Einen von denen werde ich auslesen, wenn meiner in den Service muss.

Ich komme aus dem Raum Zürich Oberland. Ich habe gesehen, dass es in Wetzikon (Auto Trachsel) noch eine Garage gibt. Da ich das Fahrzeug über die AMAG mit Flottenrabatt gekauft habe und +2 Jahre Anschlussgarantie habe, muss ich schauen, ob das die Werksgarantieverlängerung ist oder die der AMAG. Das würde dann heissen, dass ich zwangsläufig Garantiearbeiten im 3 und 4 Jahr auch über AMAG laufen lassen müsste. Aktuell ist das aus der Bestellung für mich nicht klar.

Edit: Ich habe gerade im digitalen Skoda Zertifikat gesehen, dass ich 4 Jahre Garantie habe. Somit interpretiere ich dies als verlängerte (Werks)garantie von Skoda selbst und nicht vom Generalimporteur. Bei einem früheren Skoda war dies mal anders.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

2 Mal editiert, zuletzt von portland80 () aus folgendem Grund: Ergänzung Garantieverlängerung

• Ich komme aus dem Raum Zürich Oberland. Ich habe gesehen, dass es in Wetzikon (Auto Trachsel) noch eine Garage gibt. Da ich das Fahrzeug über die AMAG mit Flottenrabatt gekauft habe und +2 Jahre Anschlussgarantie habe, muss ich schauen, ob das die Werksgarantieverlängerung ist oder die der AMAG. Das würde dann heissen, dass ich zwangsläufig Garantiearbeiten im 3 und 4 Jahr auch über AMAG laufen lassen müsste. Aktuell ist das aus der Bestellung für mich nicht klar.

Edit: Ich habe gerade im digitalen Skoda Zertifikat gesehen, dass ich 4 Jahre Garantie habe. Somit interpretiere ich dies als verlängerte (Werks)garantie von Skoda selbst und nicht vom Generalimporteur. Bei einem früheren Skoda war dies mal anders.

Der Auto Trachsel ist aber mehr Mercedes-fokussiert und hat weniger gute Bewertungen, den hatte ich auch zunächst auf dem Radar.

Es muss aber ein offizieller Skoda-Händler sein, also fällt Frei in Dübendorf weg.

Viel Glück bei der Suche und es würde mich interessieren, wo Du im Endeffekt gelandet bist und warum (gerne per PN), vielen Dank

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Der Auto Trachsel ist aber mehr Mercedes-fokussiert und hat weniger gute Bewertungen, den hatte ich auch zunächst auf dem Radar.

Es muss aber ein offizieller Skoda-Händler sein, also fällt Frei in Dübendorf weg.

Viel Glück bei der Suche und es würde mich interessieren, wo Du im Endeffekt gelandet bist und warum (gerne per PN), vielen Dank

Mache ich. Ja die Bewertungen sind teilweise durchzogen. Aber auch mit Diskussionen im Bekanntenkreis denke ich eher, dass dies ein eher generelles "Problem" der Auto-Branche ist. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung aus meinen Erfahrungen.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Vor ein paar Tagen war ich mit dem Enyaq in meinem ersten (2-Jahre) Service. Inspektion inkl. Pollenfilter, Innenraumfilter ersetzen, Bremsflüssigkeit-Service. Ebenfalls ersetzt wurden die Wischerblätter (optional, habe ich auf Nachfrage bestätigt). Das ganze kostet rund CHF 650.- (wenn man die Wischerblätter rausrechnet noch CHF 550.-). Gemäss der Excel-Liste scheint das oberes Mittelfeld zu sein, für Schweizer Verhältnisse.

Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)