Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Ich habe hier auch noch ein akzeptables Angebot von dem Skoda Servicepartner bei dem ich die erste Inspektion machen ließ. Allerdings kann der auch nicht das Kältemittel tauschen und verwies mich dafür dann an ihren Skoda Händler mit dem sie zusammenarbeiten.

In dem Angebot fehlt aber das kältemittel, falls das von skoda direkt kommt.

• matze-pe

Ich habe doch geschrieben das die das nicht tauschen können.

Ja, ich hatte dich verstanden das wäre schon das neue Angebot mit dem kältemittel

• Ich frage mich nur immer wie das Händler 3 auf 870 € kommt? Da müsste man auch mal soweit gehen und Skoda Deutschland anschreiben und fragen wie sich das verhält, denn hier steht für mich schon eindeutig der Verdacht reine Abzocke im Raum. Und meines Wissens ist sowas auch bei Herstellern so gar nicht gerne gesehen, wenn Vertragswerkstätten sowas machen. Das fällt auf sie nämlich zurück

vielleicht wäre das auch ein Thema, was Speicher mal bei Zellmer ansprechen könnte....

• vielleicht wäre das auch ein Thema, was Speicher mal bei Zellmer ansprechen könnte....

Ein Video ist in Vorbereitung. Das erste dazu wo ich den Service meines ENYAQ gezeigt hatte war wohl noch nicht "Warnung" genug. Ich habe auch viele Zuschriften dazu mit teils abstrusen Positionen, teils vierstellige Beträge. So Sachen wie Spezialhebebühne für Elektroautos oder das die Batterie für den Check entnommen wird oder einfach dreiste Sachen wie doppelte Positionen usw. Es ist haarsträubend wie einige (wenige) Händler auf Kosten vieler guter Händler den Ruf verspielen, nur weil sie mit dem E-Auto ihr bisheriges Geschäftsmodell wanken sehen und nicht wissen was sie tun sollen...

Bitte gerne weitere Unterlagen senden die ich verwenden kann, auf Wunsch natürlich anonym für Einsender und auch auf den Dokumenten für den Anbieter.

• Wird die 12V Batterie nicht über den Onboardcharger bei Zündung an geladen? Wieviel Leistung hat der?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wird die 12V Batterie nicht über den Onboardcharger bei Zündung an geladen?

Ja genau und während der AC Ladung.

• Wozu muss dann die Werkstatt das laden berechnen ausser zur Maximierung des Gewinns. ;)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Solange man das Auto nicht mit minus 3% hinbringt, und der Inspektionsumfang keinen Ladetest des HV Akkus vorsieht ist es dreist, Strom zu berechnen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)